IMG_9992

Published by Grischdi on 5. Oktober 2015

Damen: 2 Siege zum Auftakt

Nach einer intensiven Vorbereitungszeit und diversen Trainingsspielen starteten die Meitinger Damen mit 2 Siegen in die neue Saison.

Ersatzgeschwächt auf Grund von Verletzungen und beruflichen Verpflichtungen stand das Eröffnungsspiel gegen TSV Göggingen II unter schwierigen Vorzeichen.
Die sehr junge Meitinger Damenmannschaft startete sehr nervös, aber nach wenigen Minuten kam Sicherheit in das Meitinger Spiel . Als großen Rückhalt erwies sich die starke Abwehrarbeit.
Mit dem Rückhalt von 10 Toren Vorsprung zur Halbzeit konnte sich die Mannschaft in der zweiten Halbzeit nochmals steigern und kam zu einem auch in dieser Höhe gerechten Endstand von 28:8.

Aufstellung: Laura, Toni 2, Alina 5, Alica, Leo 6/2, Larissa 6, Flo, 7/2, Elisabeth 1, Annika 1

 

Zum 2. Heimspiel in Folge kam die Damenmannschaft von Neu-Ulm nach Meitingen.
Auch dieses Spiel war von Anfang an von großer Nervosität geprägt und in der ersten Halbzeit (9:8) konnte sich keine Mannschaft entscheidende Vorteile erspielen.
Nach der Halbzeit war nun unsere flexible Abwehr der Grundstein zu einem am Schluss auch sicher nach Hause gespielten Sieg mit 15:11 Toren. Den Damen von Neu-Ulm gelang es in der zweiten Halbzeit nur noch 2 Tore aus dem Spiel zu erzielen.

Aufstellung: Laura, Karin, Toni, Annika(Kiki), Alica, Sarah, Leo 3, Larissa 5, Flo 5(1), Nici, Mucki 2(1), Elisabeth, Annika, Alica