In einem umkämpften, spannendem Handballspiel setzt sich die Heimmannschaft Meitingen II gegen den Tabellenführer aus Wertingen mit einem 32:29 (13:11) durch. Zahlreiche Akteure beider Mannschaften hatten sich keine 24 Stunden vorher in Wertingen gegenübergestanden. Die Meitinger hatten etwas gut zu machen, die Gäste aus Wertingen waren vor allem dank ihres Top-Shooters (11 Tore) eigentlich besser besetzt als am Vorabend. Aber die Hausherren waren nicht wieder zu erkennen, ein variables Angriffsspiel, ein gutes Auge für den freien Mann und vor allem, von jedem Spieler ging Torgefahr aus. Bei den Wertingern mussten drei Spieler vorne und hinten die Hauptarbeit verrichten, das war an diesem Abend nicht ausreichend um Punkte mitnehmen zu können. Besonders auffällig war der halblinke Angreifer, den die Meitinger eigentlich über die gesamte Spielzeit nicht in den Griff bekommen haben. Aber im Kollektiv waren die Lechtaler an diesem Abend die bessere Mannschaft. Auch Fabian Schlögl, unser Neuzugang, zeigte im Tor eine engagierte Leistung und war über die gesamte Partie ein sicherer Rückhalt. Ja man hat am Ende von der ein oder anderen Schiedsrichterentscheidung mehr profitiert als die Wertinger Mannschaft, aber unverdient waren die zwei Punkte sicherlich nicht. Ein Schiedsrichter kann leider in einer schnellen, harten aber fairen Partie (auch in der Bezirksklasse) nicht alles sehen. Bleibt zu hoffen, dass unsere junge Truppe (so wie Du Dich am Sonntag bewegt hast Christian M. gehörst Du noch lange nicht zum alten Eisen ;-)) den Schwung und den Einsatz in die nächsten Wochen mitnehmen kann. Wir würden uns sehr über zahlreiche Zuschauer an den kommenden Samstagen am 21.11 und am 5.12 jeweils um 20.00 Uhr in der Ballspielhalle in Meitingen freuen.
TSV Meitingen: Schlögl; S. Keller (6/1), D. Kuchenbaur (2) ,G. Weber (3), P. Zielsdorf (3), S. Michel (2), P Lux (7), Christian Schönberger (2), C. Michel (5), S.Roder (2)