Meitinger Handballer besiegen Mering III mit 22:32 (9:15). Das ersten Spiel im neuen Jahr gestaltete die Herrenmannschaft erfolgreich. Man merkte zwar, dass der Jahreswechsel und die Weihnachtsgans bei dem ein oder anderem Spieler leichte Spuren hinterlassen haben, dafür spielte die Mannschaft aber ganz ordentlich. Man hatte über die gesamte Spieldauer nie das Gefühl, dass dieses Spiel nicht gewonnen wird, die Frage war nur mit welcher Leistung. Die Gastgeber stellten eine erfahrene Truppe mit einem gut aufgelegtem Torhüter und spielten ihrem Alter (Altersdurchschnitt :34 / zum Vergleich Meitingen :24) entsprechend einen ruhigen Ball. Die Lechtaler überzeugten mit einem schnellen Spiel nach vorne, manchem gut herausgespieltem Treffer, ließen aber über die gesamte Spielzeit die Konzentration und die letzte Konsequenz im Abschluss vermissen. So plätscherte das Spiel über ein 3:3,5:8 zu einem verdientem Vorsprung in der Pause von 6 Toren (9:15). Dieser Vorsprung war aber hauptsächlich den Torhütern zu verdanken, die die Nachlässigkeiten ihrer Vorderleute in der Abwehr, mit schönen Paraden ausglichen. Im Angriff zeigte man bis zum Abschluss gefällige Kombinationen und sehenswerte Einzelleistungen, scheiterte aber mehr als 20 mal !! am Torhüter, an Pfosten oder Latte oder an der mangelnden Treffsicherheit. Es reichte trotzdem zu einem ungefährdetem Sieg mit zehn Toren Vorsprung. Alles in allem war es ein guter Einstand ins Handballjahr 2016. Martin Deubler feierte ein gelungenes Comeback nach einer schweren Handverletzung, der Schiedsrichter leitete die Partie gut und die Stimmung unter den Kontrahenten war sportlich fair. Wir sehen uns hoffentlich am kommenden Sonntag (17.01.16) um 17.00 Uhr in der Ballspielhalle in Meitingen gegen 1871 II.
TSV Meitingen: Roder, Schlögl; M. Deubler (2), S. Keller (5), D. Engelhardt (3), G. Weber (6), S. Michel (4/1) T. Keller (7/1), P. Lux (5), C. Schönberger