Fünf Spieltage vor Ende der Runde 2015/2016 war die Ausgangslage klar. Bei einem Sieg  gegen Königsbrunn II wäre die Damenmannschaft des TSV-Meitingen in die Bezirksliga aufgestiegen.  Dementsprechend nervös startete die junge Mannschaft. Häufige Ballverluste und unkonzentrierte Würfe prägten den Beginn dieses Spiels .Tore fielen nur durch Einzelaktionen oder schnelle Konter. Was sich nicht verändert hatte, war die Abwehr. Dieses Bollwerk war für den Gegner fast nicht zu überlisten. Die Bereitschaft, sich nie auszuruhen und als Team zu verteidigen war in diesem Spiel der Grundstein des Erfolges.
Als die Meitingerinnen ihre Nervosität abstreiften wurde die Tormaschine angekurbelt.  In immer kürzeren Abständen musste die Torhüterin von Königsbrunn hinter sich greifen und den Ball aus dem Netz  holen.  Nach dem Zwischenstand zur Halbzeit von 14:3 trennten sich die beiden Mannschaften am Ende  mit 29:8 Toren. Die Damen von Meitingen sind mit diesem Sieg in die Bezirksliga aufgestiegen.

Gratulation an diese junge Mannschaft, die  sich im Laufe der Saison immer mehr als wahres Team präsentierte . Diesen Erfolg erreichte sie durch einen  starken Willen, Disziplin, Einstellung zum Wettkampf und Teamgeist.

Das Team: Laura, Toni(1), Annika (1), Alica (1), Sarah, Leo (2), Larissa(4), Flo(1), Nici, Mucki (12), Elisabeth (2/1) und Julia ( 5/2)

 

Damen Aufstiegsspiel

Damen Aufstiegsspiel3

Damen Aufstiegsspiel2