Die erste Herrenmannschaft zeigt in ihrem letzten Heimspiel der Saison 2015/2016 eine tolle Mannschaftsleistung und siegt nach einem einseitigem Spiel mit 33:20 (15:7). Viele Verletzte und das fast gleichzeitig stattfindende Spiel der Herren II in Wertingen, sorgten für einen überschaubaren Kader von zwei Torhütern und sieben Feldspielern. Von Beginn an zeigten die Hausherren, dass sie sich für das Unentschieden im Hinspiel revanchieren wollen. Mit schönen Einzelleistungen und schnellem Passspiel zum freien Mann, setzte man sich schnell mit 9:2 ab. Manche 100%ige Tormöglichkeit wurde noch vom guten Torhüter aus Wertingen vereitelt, aber seine Vorderleute ließen ihn doch zu oft im Stich. Nach 20 Minuten war die Partie gelaufen, man führte mit 12:4. Die eigenen Angriffsaktionen wurden konsequent genutzt, in der Abwehr verteidigte man gut und beide Torhüter hatten auch noch einen Sahnetag erwischt. So ging man mit einem 15:7 in die Halbzeit und nahm sich vor, nicht nachzulassen. Auch in der 2. Halbzeit zeigte man sich von seiner besten Seite und bot den zahlreichen Zuschauern ein sehenswertes Spiel. Schnelle Mitte, Sperre absetzen, abräumen für die Außenspieler…es gibt Tage da klappt einfach alles. Das Nachbarschaftsduell war jederzeit fair und man muss sich auch beim Gegner bedanken, dass er trotz des Debakels nicht die Frustkeule ausgepackt hat. Der Vorsprung wuchs zwischenzeitlich bis auf 17 Tore an (30:13), bevor es den Wertingern zum Ende hin, bei nachlassender Konzentration und Kondition der Hausherren, noch gelang, etwas Ergebniskosmetik zu betreiben. Am kommenden Sonntag wird man bei der TSG Augsburg sehen, ob die Handballer aus Meitingen tatsächlich eine ansteigende Formkurve haben. Im Hinspiel war man chancenlos und musste mit 6 Toren (21:27) die höchste Saisonniederlage einstecken. Nur bei einem Sieg hat man noch theoretische Chancen auf einen Aufstiegsplatz.
TSV Meitingen: Kruchten, Schlögl; S. Keller (5), D. Engelhardt (6), G. Weber (4), S. Michel (3/1) T. Keller (3), D. Schwander (4), P. Zielsdorf (8)