Fazit: Top Start in die Saison 2. Spiel 2. Sieg !

Nach dem super Start vor 2 Wochen gegen Aichach waren wir gespannt was unsere Dauerrivalen Vöhringen in die Halle bringen.  Schon in der D Jugend waren es immer hart umkämpfte Matches bei denen meist das bessere Ende bei unseren Gästen lag.

Trotzdem starteten wir motiviert mit einer gut 30 min. Verzögerung, da mal wieder kein Schiedsrichter den Weg bis nach Meitingen geschafft hat. (Tausend Dank an Leon, der kurzfristig eingesprungen war!)  Die ersten Minuten war Abtasten angesagt, schnell zeigte sich dass wir mitspielen können.  Vöhringen glänzte immer wieder durch 2 Spielerinnen die das Spiel sehr ausgeglichen hielten.

Doch Mitte der ersten Halbzeit hatten wir alle Nervosität abgelegt, die Abwehr zeigte Ihr bestes Spiel und die Angriffskombinationen wurden meist nur durch ein Foul vom Gegner verhindert. Die daraus resultierenden 7 Meter wurden durch abwechselnde Schützen alle samt im Vöhringer Netz versenkt,  so gingen wir mit einem beruhigenden 4 Tore Vorsprung von 11:7 in die Kabine.

„Einfach so weiter !“  , war die Pausenansprache und das setzten die Mädels alle samt perfekt um. Schöne Kontertore, saubere Kreisanspiele und Kombinationen mit Torerfolgen sowie eine super aggressive Abwehr, die auch der besten Vöhringerin den Zahn zog, führte dazu, dass wir die Gegnerinnen mit einer deutlichen Niederlage von 27:13 nach Hause schickten.

Da hat man mal wieder gesehen die bessere Mannschaftsleistung (fast alle Mädels trugen zum Torsegen bei)  nicht die besseren Einzelspieler auf dem Felde sind das Entscheidende!

Es spielten: Kathi, Marina, Luisa B., Luisa M., Clara, Julia, Annika, Pia, Eda, Alina, Kim, Emma, Anja.