Am Sonntag, den 13.11.2016 traten die Damen des TSV Meitingen zum Auswärtsspiel in Friedberg an. Sie kehren auch aus Friedberg leider ohne Punkte zurück.
In der ersten Halbzeit war das Spiel ausgeglichen und beide Mannschaften erzielten im Wechsel ihre Tore. Mit nur einer Auswechselspielerin versuchten sie ihr bestes und ließen sich von den zahlreichen Friedbergerinnen nicht beirren. Durch einige technische Fehler und unkonzentrierte Abschlüsse musste man zur Halbzeitpause leider einen 2 Tore- Rückstand hinnehmen.
Nun hieß es den Kopf nicht hängen zu lassen und den noch akzeptablen Rückstand aufzuholen. Nachdem die Friedbergerinnen ihre Abwehr umstellten, tat man sich aber sehr schwer den Weg zum Tor zu finden. Die gegnerische Mannschaft startete besser in die zweite Hälfte und konnte sich dann auf 19:14 absetzen. In den letzten 15 Minuten hagelte es auf Seiten von Friedberg nach mehreren Fouls ganze drei 2- Minuten- Strafen und somit standen sie eine Zeit lang nur zu dritt auf dem Feld. Unsere Damen nutzten diese Chance und kämpften sich noch einmal ran.
Am Ende waren die 60 Minuten leider ein paar Minuten zu wenig und man musste sich mit einer Niederlage auf den Heimweg machen.
TSV Meitingen: Laura Nowak (Tor), Julia Bähr (3), Nicole Engelhart, Alica Haunstetter (2), Annika Haßler (4), Antonia Hecht (2), Leonie Hecht (4/1), Sarah Meister (1), Maike Prause (2/1)