Am Samstag, den 10.12.2016, trafen unsere Damen im letzten Hinrundenspiel auf den bisher ungeschlagenen Tabellenführer Haunstetten III.
Da Haunstetten alle Spiele der Hinrunde klar für sich entscheiden konnte, waren sich unsere Damen bewusst, dass dies kein leichtes Spiel werden wird. Nach dem Sieg gegen den TSV Neusäß blickte man dem Spiel gegen Haunstetten dennoch entspannt entgegen. Ziel war es das Beste zu geben und sich gut vor dem zahlreich erschienenen Publikum zu präsentieren.
In den ersten paar Minuten zeigte sich, dass dieses Spiel durch hohes Tempo geprägt ist. Unsere Mädels spielten unbeirrt und zeigten ein schönes Zusammenspiel und gute Abschlüsse. Doch als die Haunstetter nochmals das Tempo anzogen, mussten unsere Damen leider viele schnelle Gegentore hinnehmen. Nach Zwischenständen von 3:7, 4:12 und 6:14 hieß es nun den Abstand so gering wie möglich zu halten und einfach Spaß am letzten Spiel vor Weihnachten zu haben. Mit einem Stand von 8:17 verabschiedeten sich die beiden Mannschaften zur Halbzeitpause in die Kabinen.

Auch in der zweiten Spielhälfte ließ das Tempo nicht nach. Mit nur einem Auswechselspieler war es eine Herausforderung über 60 Minuten dieses Tempo halten zu können. Auch wenn unsere Damen viele Gegentore kassierten, sie gaben keine Minute im Spiel auf. Der Kampfgeist war in der ganzen Halle zu spüren und sie zeigten eine geschlossene Teamleistung, mussten sich dann aber mit 14:31 geschlagen geben.
Nach dieser Niederlage stehen die Meitinger Damen mit 7:7 Punkten auf einem guten 3. Tabellenplatz der Bezirksliga Schwaben. Im ersten Spiel der Rückrunde sind sie im neuen Jahr 2017 am 21. Januar um 18:00 Uhr zu Gast beim TSV 1871 Augsburg.
TSV Meitingen: Laura Nowak (Tor), Antonia Hecht (1), Annika Haßler (1), Alica Haunstetter (2), Sarah Meister,

Leonie Hecht (5/1), Nicole Engelhart, Maike Prause (5/2)