Beim Rückrundenauftakt siegen die Meitinger knapp mit 22:21 (10:7) gegen den TSV Göggingen II. Beide Mannschaften  kamen gut ins Spiel und erarbeiteten sich viele Torchancen aber ein starker Gögginger Torhüter und eine sehr aufmerksame Meitinger Abwehr und Max Kruchten sorgten für einen ausgeglichenen Spielverlauf. Bis zum 8:7 wiederholten sich die Szenen. Meitingen ließ den Ball gut laufen, konnte aber die herausgespielten Möglichkeiten zu selten nutzen. Erst in der Schlussphase der ersten Halbzeit gelangen noch schöne Treffer, da Fabian Schlögl sein Tor fast zunagelte und in der schnellen Vorwärtsbewegung einfache Treffer gelangen. In der Pause regenerierten die Olmer-Schützlinge viel besser als der Gegner. Jetzt gelang es den Gögginger Torhüter zu überwinden und hinten ließ man in zehn Minuten nur noch zwei Tore zu. Eine beruhigende 16:9 Führung stand auf der Anzeige und man hatte nicht das Gefühl heute könnte noch etwas passieren. In der Auszeit gratulierte man sich schon für ein gutes Spiel. Nach 50 gespielten Minuten stand es dann 21:14, die junge Truppe genoss den bevorstehenden Sieg und dachte man kann jetzt das Handballspielen einstellen. Die Einladungen, die man Göggingen jetzt servierte nahm der Gast gerne an und verkürzte Tor um Tor. Die Abwehr bekam keinen Zugriff mehr, mit Fehlpässen lud man zum Gegenstoß ein und 2 Minuten vor dem Ende steht es 21:21 nach einem 0:7 Lauf für Göggingen! Daniel Schwander netzte dann zum erlösenden Siegtreffer ein, ein schöner Sprungwurf von der Halblinke Position, so einfach kann Handball sein. Im Gegenzug hielt Fabian Schlögl die beiden so wichtigen Punkte im Abstiegskampf fest. Die eigenen Stärken noch sinnvoller einsetzten, daran mangelt es noch ein bisschen, wenn man aber sieht wie sich die jungen Spieler entwickeln, muss einem nicht Bange sein. Neben den schon etablierten Florian Ludl und Moritz Nowak, hat Valentin Eberle am Samstag gezeigt, dass auch er eine wichtige Verstärkung für die 1. Mannschaft ist. Alle drei sind eigentlich noch in der A-Jugend spielberechtigt, weiter so Jungs!!

Auch die Herren II starteten mit einem Sieg gegen Mering II. Dieses kuriose Handballspiel, das geprägt war von den üblichen Anfangsschwierigkeiten nach vier Wochen Weihnachtspause, endete 13:12 (3:5) für Meitingen.

Am nächsten Sonntag muss man zum Tabellennachbarn nach Friedberg. Die vierte Vertretung ist eine Hobbytruppe aus Spielern mit enormer Erfahrung aus vielen Bayern- und Landesligaspielen und für jede Mannschaft der Bezirksliga eine Herausforderung. Hier kann man gut sehen, wie weit die eigenen jungen Talente schon sind, denn Fehler bestrafen die Oldies in jedem Fall.

TSV Meitingen: F. Schlögl, M. Kruchten; G. Weber (2), S. Keller (2), D. Engelhart (1), D. Schwander (3), S. Michel (5/1), F. Ludl (1), M. Nowak (1) , P. Zielsdorf (3), T. Keller (4), V. Eberle