Meitingens Handballer begeistern ihr Publikum mit der bisher besten Saisonleistung und distanzieren den Tabellenführer der Bezirksliga mit 6 Toren. Zum einen wollte man sich für die Niederlage in der Hinrunde revanchieren, zum anderen für die Lehrstunde in Aichach rehabilitieren. Die jungen Lechstädter traten gegen eine gesunde Mischung von Routiniers und Nachwuchsspielern der Bayernligareserve aus Krumbach an. Von Beginn an schenkte man sich nichts, in einem fairen, sehenswerten Handballspiel (nur 3 Zeitstrafen-1Heim/2Gast). Es begann mit schnellen, einfachen Tore auf beiden Seiten, bei denen die Abwehrreihen keinen richtigen Zugriff auf die Angreifer bekamen. Für Meitingens Treffer in der Anfangsphase, sorgte vor allem Thomas Keller, den die Krumbacher nie wirklich in den Griff bekamen. In der Abwehr fehlte es oft am letzten Schritt und vorne ließ man wieder ein paar dicke Chancen ungenutzt, aber unsere beiden  Torhüter vereitelten wieder zahlreiche gute Tormöglichkeiten. So konnte sich keine der Mannschaften wirklich absetzten und es ging mit einem 16:15 für die Hausherren in die Halbzeitpause. Hoch motiviert kam man aus der Kabine und schaffte es schnell sich mit drei Toren abzusetzen. Die Gäste blieben aber ruhig und nach 42 Spielminuten stand es 23:22. Dann aber gelang den jungen Meitingern alles und dem Gast nichts mehr. Angetrieben von Stefan Michel (8) und Thomas Keller (11), die sensationelle Tore von allen Rückraumpositionen erzielten, gelangen 6 Treffer in Folge zum 29:22. Zudem ließ die Abwehr kaum noch gute Würfe zu, die dann entweder gut gehalten wurden oder am Pfosten/bzw. an der Latte landeten. Den Raunauern gelangen nur noch 4 Treffer in der letzten Viertelstunde, so konnte man den herausgespielten Vorsprung auch einmal bis zum Ende halten. Der Sieg fiel bestimmt ein bisschen zu hoch aus, war aber mehr als verdient, da jeder in der Mannschaft den Erfolg ein bisschen mehr wollte als sein Gegenüber.

An dieser Stelle noch die besten Wünsche für eine schnelle Genesung an unseren verletzten Flügelflitzer Georg Weber.

Zum nächste Heimspiel kommt der TSV Schwabmünchen II. Im Hinspiel unterlag man unglücklich mit 35:34. Eine weiter Chance auf zwei wichtige Punkte.

Es bleibt sicher spannend bis zum letzten Spieltag, wo man am Ende stehen wird, vor allem wenn man sich die noch anstehenden Begegnungen etwas genauer betrachtet.

Am kommenden Sonntag (19.02.2017 um 17:00 Uhr) freuen wir uns auf zahlreiche Zuschauer. Die Leistungen der jungen Mannschaft haben eine gut gefüllte Tribüne verdient.

TSV Meitingen: F. Schlögl, M. Kruchten; P. Lux (1), S. Keller (1), D. Engelhart (2),D. Schwander (2), S. Michel (8/1),F. Ludl (2), D. Kuchenbaur (2), T. Keller (11), E. Weixler (2), V. Eberle, M. Nowak (1)