Am Samstag, den 11.03.2017 traten die Damen des TSV Meitingen in heimischer Halle gegen den Mitaufsteiger aus Schwabmünchen an. Nach dem knappen Sieg im Hinspiel (21:22) wollte man sich auch dieses Mal behaupten.
Von Beginn an starteten unsere Damen konzentriert und konnten so mit 2:0 in Führung gehen. Nach einem Spielstand von 3:3 wurden die Meitinger Damen von den Gegnerinnen überrascht und so starteten diese einen 5:0 Lauf. Die Schwabmünchner Damen konnten sich damit auf 4:7 bzw. 5:9 absetzen. Doch unsere Ladies hörten nicht auf zu kämpfen und konnten noch bis zur Halbzeitpause auf 8:9 herankommen. 

Nun hieß es Kräfte sammeln für die zweite Hälfte. In den ersten Spielminuten der zweiten Halbzeit starteten die Meitingerinnen voller Elan und konnten sich bald auf 11:9 absetzen. 
Durch eine geschlossene Abwehrleistung erarbeiteten sie sich viele Bälle und sorgten mit schönen Rückraumwürfen und Kontern für gute Abschlüsse. Man spielte schnell, sicher und gut zusammen und konnte so das Spiel für sich entscheiden. Mit einem Endstand von 22:15 war es im Vergleich zum Hinspiel ein verdienter und deutlicher Sieg.

Mit diesem Ergebnis stehen die Meitingerinnen nun wieder auf einem guten 3. Tabellenplatz der Bezirksliga Schwaben. In zwei Wochen spielen unsere Damen erneut in heimischer Halle gegen den TSV Neusäß. Anpfiff ist am Samstag, den 25.03.2017, um 18:15 Uhr in der Ballspielhalle Meitingen.
TSV Meitingen: Laura Nowak (Tor), Antonia Hecht (1), Annika Haßler (6), Alica Haunstetter , Leonie Hecht (7/4), Maike Prause (4), Julia Bähr (4), Nicole Engelhart