Am Sonntag war die zweite Mannschaft des TSV Schwabmünchen II in der Ballspielhalle zu Gast. Da im Vorspiel keine Schiedsrichter erschienen waren, mussten die beiden Mannschaften mit sehr wenig Zeit zum Einwerfen zu Recht kommen. Den Torhütern machte dieses Handicap am wenigsten aus, denn sie zeigten alle über 60 Minuten tolle Paraden. Beide Mannschaften starteten gut in das Spiel. Schwabmünchen überzeugte mit schönen Einzelaktionen im Positionsangriff. Angetrieben von ihrem Spielertrainer Dan-Micha Schikor (8/2) fanden sie immer wieder die Lücke im löchrigen Abwehrverband von Meitingen. Und diese Chancen ließen sich die Gäste nur selten entgehen. Die Hausherren versuchten möglichst schnell und sicher nach vorne zu spielen, kreierten sich dadurch deutlich mehr Torgelegenheiten, versäumten es aber diese für eine Führung zu nutzen. So konnte sich bis zum 9:9 keine Mannschaft absetzten. Dann gelang es den Olmer Schützlingen endlich mal zwei Tore auf 11:9 vorzulegen, drei vergebene Großchancen und drei technische Fehler später stand es 12:15. Man bekommt einfach noch nicht die nötige Ruhe in seine guten Aktionen. Aber man sah, dass die Mannschaft kämpfte und unbedingt diese zwei Punkte in Meitingen behalten wollte. Die jungen Lechanrainer hielten das Tempo hoch und mit drei schnellen Toren in den letzten zwei Minuten vor der Pause, gelang der Ausgleich. Mit einem leistungsgerechtem Unentschieden (15:15) ging es in die Kabine. Auch in der zweiten Hälfte hielten beide Mannschaften das Tempo hoch, aber immer mehr der schön heraus gespielten Chancen wurden von Meitingen verwertet. Von allen Positionen war man jetzt erfolgreich und die Abwehr stand immer besser. Besonders unsere Joungsters auf Außen Moritz Nowak (4) und Florian Ludl (4) halfen heute mit, 30 Treffer zu erzielen. Bis zum 23:22 blieb Schwabmünchen im Spiel, sie konnten aber nicht mehr in Führung gehen. Die Abwehr ließ nur noch Würfe aus schlechteren Positionen zu und die waren dann eine sichere Beute für Max. Schwabmünchen gab sich jedoch noch nicht geschlagen und setzte nun den 7. Feldspieler ein, aber auch diese Maßnahme half nicht. Max vernagelte seinen Kasten und ließ fünf Minuten gar keinen Treffer mehr zu. Meitingen zog so auf 28:23 weg und konnte diese Führung bis zum Ende verteidigen. Dass es am Ende nicht deutlicher wurde, lag vor allem an der noch fehlenden Kaltschnäuzigkeit. Ganz egal, zwei Punkte auf der Habenseite und hoffentlich nimmt jeder Spieler ein bisschen mehr Selbstvertrauen mit nach Hause für die kommenden Spiele. Viermal gespielt und nur einmal verloren, da darf man schon selbstbewusst auftreten. Am Samstag den 21.10.17 um 20.00 Uhr kommt der TSV Neusäß in die Ballsporthalle. Mit 0:8 Punkten aus den ersten vier Spielen, ist der Druck für die Gäste schon sehr hoch gewinnen zu müssen. Das sollte das Spiel für die jungen Wilden leichter machen. Zuschauer erwünscht.       

TSV Meitingen: M. Kruchten, S. Roder;  T. Keller (9/3), D. Engelhart (2), S. Michel (5), F. Ludl (4), D. Schwander (2), M. Nowak (4), E. Weixler (3), Zielsdorf P. (1),V. Eberle , C. Schönberger