Am vergangenen Samstag (28.10.2017) waren die Meitinger Damen beim TSV 1871 Augsburg zu Gast und wollten ihre Leistung wie gegen den BHC Königsbrunn wiederholen. Zunächst konnten beide Mannschaften Tore erzielen (5:5), doch dann kamen die Meitinger Damen in Fahrt. Die Abwehr gab alles und ermöglichte, angeführt von einer starken vorgezogenen Isabel Reichelmeier, viele Ballgewinne, sodass ein Vorsprung von 7:12 ausgebaut wurde. Doch leider folgte eine Phase von Fehlpässen und Fehlwürfen. Aus diesem Grund konnten die folgenden schön herausgespielten Chancen nicht umgesetzt werden und endeten meistens mit einem Gegentor. Mit einem 11:13 geht es in die Kabine. Auch in der zweiten Hälfte scheint nun die Motivation zu fehlen. Das Spiel hatte den Anschein still zu stehen, sodass die letzten zehn Minuten anbrachen und die Anzeige einen Spielstand von 15:15 anzeigte. Die letzten Minuten brachen an und die Meitinger Damen kamen nochmal in Fahrt. Spielstand 15:17. Niemand rechnete mehr mit einer Gegenwehr des TSV 1871, jedoch nutzten diese die Unaufmerksamkeit unserer Damen aus und erzielten in der letzten Minute ebenfalls noch zwei Treffer. Somit verließen die Meitinger Damen den Platz mit einem Unentschieden von 17:17.

 

TSV Meitingen: Laura Nowak (Tor), Antonia Hecht (4), Alica Haunstetter, Annika Haßler (4), Sarah Meister, Leonie Hecht (2/1), Florentina Hecht (2/1), Heike Bartosch, Isabel Reichlmeier (2) Anja Michel (2), Maria Redel (1)