Am späten Sonntagnachmittag durften wir gleich nach den Ferien zu unserem ersten Spiel der

B-Jugend nach Königsbrunn reisen.

Durch die Qualirunde wussten wir schon, dass wir trotz unserer jungen Jahre ( wir traten gänzlich ohne den „alten Jahrgang“ an, manche der Mädels sind bis zu 3,5 Jahr jünger) uns nicht in der B Jugend verstecken müssen.

So war die Marschrute vor dem Spiel:

Wir wollten aus einer kompakten  5:1 Abwehr unser schnelles Angriffsspiel aufziehen.

Dies gelang in der ersten Halbzeit einwandfrei. Die Abwehr samt Kathi im Tor stand wie eine Mauer, jeder half jedem und Emma unsere Ausputzerin in der Mitte war immer rechtzeitig zur Stelle. So gingen wir bedingt durch ein paar ausgelassene Chancen im Angriff mit 3:10 in die Halbzeitpause.

Dort gab es nicht viel zu besprechen, einfach weiter so!!

Doch in der 2 Halbzeit riss der Faden, Konter kamen nicht an, der einen oder andere schlief in der Abwehr und es wurde weitgehend auf Standhandball umgestellt.

So retteten wir uns über die zweiten 25 Minuten hinweg und fuhren einen nie gefährdeten ersten Auswärtssieg mit 9:16 ein.

Nächsten Sonntag bestreiten wir um 15:00 Uhr unser erstes Heimspiel gegen Friedberg und freuen uns über zahlreiche anfeuernde Fans!!

Beim ersten Spiel standen auf dem Feld:

Kathi, Luisa, Marina, Anja, Pia, Leonie, Theresa, Kim, Luisa, Annika, Emma, Antonela, Eda