Heute ist es wieder soweit  Die Meitinger Handballer starten in die neue Saison 2019/ 2020. Für unsere männliche D-Jugend geht es zum Spieletag nach Dinkelscherben, unsere Männer I starten als Heimmannschaft in gegnerischer Halle gegen die SG 1871 Gersthofen II und unsere weibliche C-Jugend spielt morgen ihr erstes Saisonspiel gegen den TSV Gaimersheim.

Wenn die neue Saison beginnt, haben alle Mannschaften eine anstrengende, monatelange Vorbereitung hinter sich. Dieses Mal gehen unsere Minis mit einer jungen Truppe an den Start. Die 20 Kids sind hochmotiviert und haben am 24.11. 2019 ihren ersten Heimspieltag.

Unsere weiblichen Jugendmannschaften müssen in den nächsten Monaten kräftig zusammenhalten. So stehen viele Spielerinnen vor einer Doppelbelastung. Einige Mädels aus der D- und B-Jugend helfen in der C- Jugend aus und spielen jeweils in zwei Jugenden. In dieser Konstellation starten die weibliche C- und D-Mannschaft beide in die Bezirksliga.

Im Mai 2019 standen die B-Mädels vor einer aufregenden Reise. Sie waren für die Landesligaqualifikation in Ottobeuren gemeldet. Dieses Turnier beendeten sie als Sieger mit 8:0 Punkten. Durch diesen ersten Platz durften sich unsere Meistermädels dann auch in der Bayernliga- Quali in Oberschleißheim beweisen. Hier belegten sie einen tollen vierten Platz, mussten daher aber eine weitere Landesliga- Quali spielen. Nachdem die Mädels hier nicht ihren besten Tag erwischt hatten, starten sie in dieser Runde am 12. Oktober 2019 auswärts gegen den MTV Pfaffenhofen in der ÜBOL.

Nach dem Meisterschaftstitel in der Bezirksliga starteten unsere Damen Mitte Mai mit ihrem neuen Trainer Holger Winselmann und ihrem Torwarttrainer Volker Kohlmeyer in die Vorbereitung. Sie waren fleißig und trainierten die letzten Monate bis auf eine trainingsfreie Woche im August durch. Die drei Testspiele in der Vorbereitungszeit gegen den TSV Haunstetten, BHC Königsbrunn und HSG Lauingen- Wittislingen konnten sie alle, trotz einiger zäher Spielphasen, für sich entscheiden. So stehen sie nun eine Woche vor Saisonstart und treffen nächsten Sonntag auswärts auf die Mitaufsteiger aus Donauwörth.

Unsere „Zwoide“ setzt sich aus sehr jungen Spielern, teilweise noch A-Jugendlichen, zusammen. Sie haben die Vorbereitung mit ihren neuen Trainern Laura und Moritz Nowak begonnen und starten in der Bezirksklasse am Sonntag, den 29.09.2019, auswärts gegen den TV Gundelfingen II.

Die erste Herrenmannschaft hat diese Saison Großes vor. Obwohl das Team immer noch starke Schwankungen im Stammkader aufgrund langwieriger Verletzungen kompensieren muss, nehmen sie das Ziel „Aufstieg in die Bezirksoberliga“ in Angriff. Nach fünf guten Testspielen und einem Vorbereitungsturnier inSchongau gehen sie in der Bezirksliga an den Start.