Mit einer sehr guten kämpferischen, und über weite Strecken auch spielerischen Leistung gelang dem Aufsteiger aus Meitingen gegen die etablierte und bis dato ungeschlagene TSG aus Augsburg ein sehenswerter Heimauftritt und fast – aber eben nur fast – eine dicke Überraschung. Am Ende mussten sich die Gastgeberinnen den Augsburgerinnen denkbar knapp mit einem Tor geschlagen geben, konnten aber aufgrund ihrer engagierten Vorstellung das Spielfeld erhobenen Hauptes verlassen. Die ersten Spielminuten gehörten eindeutig den Gästen, die folgerichtig mit 3:0 in Führung gingen. Bis zum 6:3 aus Gästesicht nahm das Spiel den erwarteten Verlauf. Doch mehr und mehr kämpften sich die Damen des TSV in die Begegnung und gestalteten diese im ersten Spielabschnitt zunehmend ausgeglichen. Bis auf ein Tor kamen die Gastgeberinnen heran, mussten aber kurz vor der Halbzeit wieder etwas abreißen lassen. Die ersten zehn Minuten der zweiten Spielhälfte gehörten dann wieder der TSG, die beim Stand von 20:14 wie der sichere Sieger aussah. Mit enormen Kampfgeist und Engagement gelang den Meitinger Damen eine sehenswerte Aufholjagd und beim 24:24 gar der Ausgleich. Mit ein wenig mehr Abgeklärtheit erzielten die Augsburgerinnen die erneute Führung und am Ende einen etwas glücklichen, aber aufgrund des Spielverlaufs durchaus verdienten Auswärtserfolg.

Aufstellung TSV Meitingen:

Laura Nowak; Sophie Dicsöfi (beide Tor); Antonia Hecht (1); Katharina Hammerer (6/2); Julia Schwendner (1); Leonie Hecht (3); Larissa Wolf (4); Florentina Hecht (1/1); Caroline Kuchenbaur; Clara Weixler (2); Maike Prause (3); Elisabeth Kuchenbaur (3); Ramona Stegmeir (1); Veronika Hörmann (1)