Gegen den SV Mering erreicht man den nächsten Sieg in der Vorrunde. Die gesamte erste Halbzeit gelang es der Olmer Sieben nicht sich abzusetzen. Man erspielte sich gute Möglichkeiten, scheiterte aber wieder mal zu oft aus guten Wurfpositionen am gut aufgelegten gegnerischen Torhüter.  Da halfen auch die zahlreichen Paraden von Max im Meitinger Tor nicht weiter, da der Abpraller meist bei einem Meringer Spieler landete und dann mit viel Zug der Nachwurf meist erfolgreich gesucht wurde. Die Abwehr war einfach zu passiv und ließ die Angreifer unbedrängt in die Nahwurfzone. Diese Einladungen nahmen die wurfgewaltigen Angreifer aus Mering dankend an und blieben deshalb im Spiel. Meitingen wirkte frischer und beweglicher, konnte aber selbst aus den sich daraus ergebenden Überzahlsituationen kein Kapital schlagen. So musste man mit einem Unentschieden in die Kabine und war damit aus Meitinger Sicht nicht so ganz zufrieden. Bis zur 43. Minute änderte sich dies auch nicht in Halbzeit zwei. Dann gelang den Meitingern auf einmal Alles und dem SV Mering Nichts mehr. Max vernagelte hinten das Tor und vorne marschierte der Angriff jetzt konsequent von Treffer zu Treffer. Angetrieben von S. Michel der zehn Feldtore beisteuerte und auch im Mittelblock in der Abwehr immer sicherer stand, konnten sich die Hausherren absetzten. Zehn Minuten später war das Spiel durch einen 9:0 Lauf zum 34:25 entschieden. Die besseren Wechselmöglichkeiten sind in dieser Saison bisher das große Plus der Meitinger. Man ist bis zum Schluss in der Lage das Tempo hoch zu halten. Und wenn dann vorne die Chancen von beinahe jedem Spieler gut verwertet werden, dann muss der Gegner erst mal über 30 Treffer erzielen um das Feld als Sieger zu verlassen. Die Keller Brüder und M. Brandmayer nutzten geschickt die Räume, die ihnen unser Bewegungstalent Moritz Nowak verschafft hat. Die letzten Minuten trudelte das Spiel ins Ziel und endete mit einem 39:30 für den Gastgeber. Am Wochenende muss man zum Derby nach Wertingen, Spannung und Tempo sind hier garantiert. Spielbeginn ist am Samstag um 17.30 Uhr.

TSV Meitingen: M. Kruchten ; S. Keller (5), T. Keller (11/6), S. Michel (11/1), M. Nowak (2), D. Engelhart (2), D. Schwander, F. Ludl (5), L. Weber, M. Brandmayer (3), V. Eberle