Am vergangen Sonntag (09.10.16) stand der erste Spieltag der neuen Saison der mD-Jugend in Königsbrunn auf dem Programm. Im Vorfeld war schwer einzuschätzen, wo die Mannschaft steht. So ging dann die Mannschaft erwartungsvoll in das erste Spiel gegen den TSV Neusäß. Die ersten Minuten waren von Nervosität geprägt, was sich darin zeigte, dass die ersten 5 Angriffe ohne Erfolg abgeschlossen wurden. Aber aufgrund einer guten Abwehrleistung konnten die Neusäßer kein Kapital daraus schlagen. So konnten die Jungs mit einem 6:3 in die Pause gehen. Nach der Pause versuchten die Neusäßer schnelle Torerfolge, um dem Spiel eine Wendung zu geben. Die Abwehr ließ sich nicht beeindrucken und zwang den Gegner immer wieder zu Distanzwürfen, die ihr Ziel verfehlten. Da die Angriffe konsequent zu Ende gespielt wurden, konnten die Meitinger das Spiel mit 13:7 für sich entscheiden. 

Im zweiten Spiel wartete der Gastgeber auf die Meitinger Jungs. Königsbrunn war körperlich überlegen, so setzte Meitingen auf seine Schnelligkeit. Von Beginn an entwickelte sich ein spannendes und ausgeglichenes Spiel. Die Königsbrunner brachten die Meitinger dabei das ein ums andere Mal mit gekonntem Laufspiel und sehenswerten Anspielen an den Kreis in Verlegenheit. Zur Pause stand es aus Meitinger Sicht 5:6. Bis Mitte der zweiten Halbzeit konnte sich Königsbrunn bis auf drei Tore absetzen. Meitingen gab zu keinem Zeitpunkt auf. Durch drei Paraden des Torhüter Linus nacheinander, blieb die Mannschaft im Spiel. Diese Schwächephase nutzte dann der Angriff konsequent aus, so dass in der Schlussminute durch Felix sogar noch der Führungstreffer zum 17:16 gelang. Durch eine Aufopferungsvolle Abwehrleistung hatte Königsbrunn nur noch eine Torchance, die unser Torhüter entschärfte.

 Beide Spiele haben gezeigt, dass im Training weiter konsequent gearbeitet werden muss.

 Gespielt haben: Linus, Gabriel, Michael, Lukas, Julius, Felix, Manuel, Maximilian, Max, Vincent und Jonas