Zum Saisonauftakt am 04.10.2015 war die E-Jugend des TSV Meitingen zu Gast beim TSV Friedberg.

Im ersten Spiel der diesjährigen Qualifikationsrunde mussten die Meitinger gegen die Mannschaft des TSV Haunstetten antreten. Nach anfänglicher Nervosität konnten die Meitinger ihre ersten Chancen herausspielen und nach und nach in schöne Tore umwandeln. In der Abwehr hat es das ein und andere Mal noch an der Zuordnung gefehlt, so dass auch die Haunstetter Chancen kreieren konnten. Dank einer starken Torhüterleistung kam die Meitinger Mannschaft jedoch zum verdienten ersten Saisonsieg mit 8:4 Toren.

 

Das zweite Spiel gegen den TSV Friedberg war von Beginn an ausgeglichen. In der ersten Halbzeit konnte sich keine Mannschaft entscheidend absetzen. Im zweiten Durchgang hatten die Friedberger den besseren Start und konnten sich durch einige Unachtsamkeiten der Meitinger Abwehr einen kleinen Vorsprung herausspielen. In einer zerfahrenen Partie gaben sich die Meitinger jedoch nie auf, so dass es am Ende zu einem gerechten 9:9 Unterentschieden kam.

Auf Meitinger Seite kamen alle Spieler zum Einsatz und konnten so erste Spielpraxis sammeln.

Gespielt haben: Linus, Anton, Marina, Kim, Hanna, Philipp, Tizia, Stefan, Lena und Michael