Nach einer guten Qualifikationsrunde stand heute der 1. Spieltag der E-Jugend auf dem Programm. Zu Gast waren die Mannschaften aus Gersthofen und Aichach.
Den Anfang machte der TSV Meitingen gegen TSV Gersthofen. Von Beginn an entwickelte sich ein ausgeglichenes Spiel mit leichten Vorteilen für den TSV Meitingen. In der Abwehr wurden die Vorgaben konsequent umgesetzt. Durch die gute Zuordnung wurden die Spieler aus Gersthofen unter Druck gesetzt, was immer wieder zu Ballgewinnen führte. Eine gute Chancenverwertung sorgte dafür, dass der TSV Meitingen mit einem 4-Tore-Vorsprung in die Pause ging (9:5). Zu Beginn der zweiten Halbzeit agierten die Meitinger nicht mehr so konsequent in der Abwehr, so dass Gersthofen mit seinen wendigen und technisch guten Spielern sich eine Führung zum 9:10 erspielen konnten. Durch eine gute Laufleistung bis zum Spielende und guten Ballpassagen erkämpften sich die Meitinger die Führung zurück und bauten sie bis zum Endergebnis auf 17:13 aus.
Im zweiten Spiel ging es gegen die Mannschaft vom TSV Aichach. An die gute Abwehrleistung aus dem ersten Spiel konnten die Meitinger nicht anknüpfen. Immer wieder waren ein bis zwei Spieler des TSV Aichach frei vor dem Tor. Nur die mangelnde Chancenverwertung des TSV Aichach und eine sehr gute Leistung des Meitinger Torhüters sorgten dafür, dass der TSV Meitingen mit einer 7:3-Führung in die Pause ging. Nach der Pause merkte man den Spielern des TSV Aichach zusehends an, dass sie das zweite Spiel in Folge bestritten und dementsprechend die Kräfte nachließen. Mit gutem direktem Spiel kamen die Meitinger zu schön herausgespielten Toren. Am Ende gewannen die Meitinger mit 15:5.
Es spielten: Linus, Kim, Marina, Anton, Michael, Tizia, Hanna, Vincent, Lena, Philipp, Sina, Luisa, Stefan
Ergebnisse:
TSV Meitingen vs. TSV Gersthofen → 17:13
TSV Gersthofen vs. TSV Aichach → 13:8
TSV Meitingen vs. TSV Aichach → 15:5