Die erste Herrenmannschaft spielt sich in einen Rausch und besiegt völlig verdient die starke zweite Mannschaft aus Aichach mit 32:26 (15:16). Schon beim Aufwärmen konnte man am Sonntag sehen, dass die Lechtaler sehr motiviert zur Sache gingen. Beinahe alle im Moment zur Verfügung stehenden Spieler wollten sich dieses Spitzenspiel gegen Aichach nicht entgehen lassen. Es begann wie es in der Hinrunde in Aichach aufgehört hatte. Zwei Mannschaften auf Augenhöhe begeisterten die Zuschauer mit einem fairen, spannenden Handballspiel, das von einem sehr guten Schiedsrichter Hahn souverän geleitet wurde. Zu Beginn konnten sich die Hausherren bis auf 8:4 absetzten, da die Abwehr mit den körperlich überlegenen Angreifern aus Aichach gut zurecht kam und die Räume gut zustellte. Die Gäste ließen sich davon zunächst aber wenig beeindrucken, spielten geduldig bis zum freien Mann und stellten das Ergebnis auf 10:11. Bis zur Halbzeit konnte sich keine Mannschaft mehr absetzten. Auch in den ersten Minuten der zweiten Halbzeit erspielten sich beide Teams gute Chancen. Es fielen sehenswerte Treffer auf beiden Seiten. Und bis zur 41. Minute führten die Gäste immer noch mit 20:22. Die letzten 19 Minuten machten aus Sicht der Hausherren einfach nur noch Spaß. Die Abwehr bekam ein klein wenig mehr Zugriff und dies zeigte Wirkung. Jetzt gelang es unserem Torhüter Fabian Schlögl seinen Kasten zu vernageln und die gegnerischen Angreifer verzweifelten immer mehr. Ob von außen, frei am Kreis oder aus dem Rückraum, immer bekam er noch ein Körperteil an den Ball. Und im Angriff wurden die Torgelegenheiten konsequent verwertet, gegen einen Torhüter, der an diesem Nachmittag nicht seinen besten Tag erwischt hatte. Die Abwehr eroberte immer wieder Bälle und so konnten die wichtigen einfachen Tore über den Gegenstoß oder die 2. Welle erzielt werden. Am Ende war der Sieg ein bisschen zu hoch und spiegelte den Spielverlauf nicht so ganz wieder. Aber was soll´s, coole Stimmung in der Halle und in der Mannschaft, klasse Abschluss für ein interessantes Handballjahr in Meitingen. Die Herren¬¬¬ spielen weiter mit um den Aufstieg, die Damen sind Tabellenführer, weiter so und bis zum nächsten Mal in der Ballspielhalle (am Sonntag den 17.01.2016 um 17.00 Uhr spielen wir gegen 1871 II). Schöne Weihnachten und einen guten Rutsch.
TSV Meitingen: Kruchten, Schlögl; S. Keller (4), D. Engelhardt (2), G. Weber (1), S. Michel (10/5) T. Keller (4), P. Lux (8), D. Kuchenbaur (3), D. Schwander, P. Zielsdorf, C. Schönberger, S. Roder,