Ein sehenswertes Spiel endete mit einem gerechtem Unentschieden 26:26 (11.11). Von der 1. Minute an entwickelte sich ein Spiel auf Augenhöhe, in dem es keiner der beiden Mannschaften gelang einen Vorsprung zu halten und so für eine Vorentscheidung zu sorgen. Auf der Seite der Meitinger begann man gut und setzte sich früh auf 2:4 ab, dies sollte aber die einzige 2 Tore Führung für die Gäste bleiben. In der Vorwärtsbewegung passierten einfach zu viele technische Fehler und vor dem Tor war man nicht kaltschnäuzig genug. Einzig die beiden Torhüter hatten in der 1. Hälfte einen Sahnetag und fischten reihenweise 100% von der Linie. Man bekam nie richtigen Zugriff in der Abwehr, erzielte deshalb selber zu wenige einfache Tore, musste diese aber wiederholt hinnehmen. In der 2. Halbzeit gelobte man Besserung. Aber auch im 2. Durchgang bot sich den Zuschauern das gleiche Bild. Ichenhausen bekam immer wieder freie Würfe auf das Tor und nutzte diese Chancen sehr effektiv aus. Allein N. Unger erzielte hier von allen Positionen 12 Treffer und hielt seine Farben auf Kurs. Da man an diesem Tag aber auch kein überzeugendes Überzahlspiel hinbekommen hat, drohte die Partie beim Stande von 26:24 zwei Minuten vor dem Ende zu Gunsten der Ichenhausener zu kippen. Aber die junge Truppe aus Meitingen kämpfte sich noch einmal auf 26:25 heran, verhinderte im Gegenzug ein Tor und drängte auf den Ausgleich. Mit einem schönen Abräumen brachte man den Rechtsaußen B. Böck frei zum Wurf, aber ein Gegenspieler stürmte quer durch den Kreis und verhinderte die klare Tormöglichkeit und zwang S. Michel noch mal an den 7m Punkt. Souverän meisterte dieser die Aufgabe und verwandelte zum Ausgleich. Nach dem Spiel wusste man nicht so Recht, ob man sich freuen oder ärgern sollte, bis man vom Ausrutscher des Mitkonkurrenten bei 1871 erfahren hat. So bleibt die Liga im Kampf um die Aufstiegsplätze spannend. Wir können jetzt erst mal ein bisschen durchpusten. Meitingen I greift erst wieder am Samstag den 20.02.2016 um 19.00 Uhr mit dem letzten Heimspiel der Saison 2015/2016 ins Spielgeschehen ein. Hoffentlich mit zahlreichen Zuschauern – bis bald.
TSV Meitingen: F. Schlögl, S. Roder;, S. Keller (1), S. Michel (5/3) T. Keller(5), P. Lux (6), D. Engelhardt (2), D. Schwander (4), B. Böck (2), C. Michel (1), D. Kuchenbaur