Bei der TSG Augsburg gelingt ein deutlicher Auswärtssieg 17.25 (9:13). Mit einer starken Leistung melden sich die Meitinger zurück im Kampf um die Aufstiegsplätze und haben es in den eigenen Händen sich für eine gute Saison zu belohnen. Wenn man am 12.03.2016 um 15.30 Uhr in Wittislingen gegen die 2. Mannschaft siegreich bleibt, hat man die Möglichkeit in die Bezirksliga aufzusteigen. Durch den deutlichen Sieg mit 8 Toren haben die Lechtaler das sehr schwache Auftreten in der Vorrunde, hier musste man sich noch mit 6 Treffern geschlagen geben, vergessen lassen und den direkten Vergleich bei Punktgleichheit für sich entschieden. Schon am Treffpunkt in Meitingen war die gute Stimmung zu erfühlen. Ob es an dem gemeinschaftlichem Rodelausflug vom Vortag, bei dem natürlich vor allem der sportliche Aspekt und das Naturerlebnis im Vordergrund standen, oder an der Menge des isotonischen Durstlöschers gelegen hat…egal. Jedenfalls war die Truppe gut drauf. Übrigens war die zusätzliche Trainingseinheit durch eine strikte Nachrichtenausdünnung auf diversen Kommunikationsebenen dem Trainer gleich ein wenig verdächtig vorgekommen. Wer wann welche Aufbaupräparate in welchen Mengen zu sich genommen und welche Auswirkungen dies gehabt hat, kann man unten in der Torschützenliste erkennen. Hier bleibt dem Trainer nur anzumerken, dass ALLE außer S. Michel Schwierigkeiten hatten, einen rechteckigen Kasten von sechs Quadratmetern Größe zu treffen. Nun aber zum Spiel. Man startete hoch motiviert, arbeitete in der Deckung gut, soweit es der sehr rutschige Hallenboden zuließ und konnte sich nach 10 Minuten und diversen Fahrkarten im Angriff eine kleine Führung mit 3 Toren herauswerfen. Mit überhastete Aktionen und einer schlechten Trefferquote versäumte man es schon in der 1. Hälfte für klarere Verhältnisse zu sorgen. Die junge Mannschaft aus Augsburg fand einfach nicht zu ihrem Spiel, der beste Spieler wurde in kurze Manndeckung genommen und so fehlten die einfachen Tore. Die erzielten die Meitinger. S. Michel nutzte beinahe jede Gelegenheit um seine Farben nach vorne zu bringen. So ging man mit einem 9:13 in die Kabine. Auch in der 2. Hälfte waren die Jungs von C. Olmer die klar bessere Mannschaft, sie ließen zwar immer noch viele ihrer guten Tormöglichkeiten liegen, dafür stand die Abwehr sicher und wenn nicht, zeichneten sich unsere beiden herausragenden Torhütern aus. Das es am Ende für den benötigten Sieg (mit mindestens 7 Toren) gereicht hat, lag vor allem an der überragenden Stimmung in der Mannschaft. Mit Sicherheit hat die Handballabteilung mit der Saison 2015/2016 den Erfolg erreicht, den die vielen Übungsleiter von den Minis bis zu den aktiven Damen- und Herrenmannschaften über viele Jahre mit ihrem außerordentlichem Engagement vorbereitet haben. Dass es die Herren den Damen gleich tun und ebenfalls aufsteigen, wäre schon eine großartige Sache….to be continued…
TSV Meitingen: Kruchten, Schlögl; S. Keller (2/1), D. Engelhardt (3), G. Weber (1), S. Michel (9) T. Keller (3), P. Lux (3), D. Kuchenbaur, D. Schwander (3), P. Zielsdorf (1), C. Schönberger, E. Weixler, B. Böck