Ende März nahm die neuformierte mD-Jugend ihr Training auf. Neben den erfahrenen Spielern kamen fast nur noch Jungs hinzu, die noch ein Jahr E-Jugend spielen könnten. Umso gespannter war das Trainerteam wie die Jungs trainieren und vor allem zusammen spielen werden.

Nach ein paar ersten gemeinsamen Trainingseinheiten startete die neuformierte Mannschaft in die diesjährige Qualifikationsrunde. Beim ersten Turnier in Neusäß trafen die Jungs auf den Gastgeber TSV Neusäß und die Mannschaften von der HSG Leipheim/Silheim, TSV Wertingen und VfL Günzburg. Während das erste Spiel gegen die HSG Leipheim/Silheim deutlich gewonnen wurde, gestalteten sich die Spiele gegen Wertingen und Neusäß ausgeglichener. Dabei haben die Jungs vom TSV Meitingen gezeigt, dass sie auch gegen körperlich überlegene Spieler durchaus mithalten können. Nur eine mangelnde Chancenverwertung und eine zu defensive Abwehr haben letztendlich zu einer verdienten 5:8 Niederlage gegen den TSV Wertingen beigetragen. Gegen die Gastgeber hatte die Mannschaft wieder das Glück auf ihrer Seite und erkämpfte sich einen 10:9 – Sieg. Im letzten Spiel gegen die favorisierten Günzburger gelangen uns 12 Tore, so viele Gegentore hatte der VfL Günzburg in den vorherigen Spielen zusammen nicht kassiert. Letztlich ging das Spiel mit 12:22 verloren.

Mit diesen durchwachsenen Ergebnissen reisten wir zwei Wochen später zum zweiten Qualifikationsturnier nach Haunstetten. Neben den Gastgebern trafen wir auf die Mannschaften vom TSV Aichach und TV Gundelfingen. Alle Spiele konnten gewonnen werden. Dabei hat das Team des TSV Meitingen gezeigt, wie variabel es spielen kann. Neben gekonnten Eins-gegen-Eins-Aktionen, waren Kreisanspiele und das Zusammenspiel in der Kleingruppe zu sehen. Aber auch eine verbesserte Abwehrleistung im Vergleich zur ersten Qualifikationsrunde hat maßgeblich zum Erfolg beigetragen.

Das Trainerteam gratuliert der Mannschaft zum hervorragenden 6. Platz in der Qualifikation!

Um die kommenden Saisonspiele erfolgreich bestreiten zu können, liegt ein Augenmerk des Trainerteams auf das verstärkte Zusammenspiel zwischen den „alten“ Hasen und den „jungen“ Wilden.

Spieler: Anton, Felix, Gabriel, Julius, Linus, Lukas, Manuel, Maximilian, Michael, Philipp, Vincent