Endlich war es wieder soweit. Am Sonntag, den 09.10.2016 um 13:30 Uhr stand das erste Saison- und gleichzeitig Heimspiel in der neuen Liga (Bezirksliga) auf dem Plan.
Nachdem die zwei Rückraumspielerinnen Larissa Wolf und Florentina Hecht, sowie Kreisläuferin Elisabeth Kuchenbaur leider verletzungsbedingt die ganze Saison ausfallen, war das nach der erfolgreichen Saison 2015/2016 (Meister der Bezirksklasse) zunächst ein herber Rückschlag.
Aufgeben stand aber nicht zur Debatte und so stürzten sich die Schützlinge vom Trainergespann Michael Stumpf und Dietmar Süßner in hartes Training, welches sich nun im Spiel ausgezahlt hat. Die Mädels starteten etwas nervös ins Spiel und lagen zunächst 0:1 hinten. Nach zahlreichen und beeindruckenden Paraden von Torhüterin Laura Nowak und einer stabilen Abwehrleistung der gesamten Mannschaft bekamen die Meitinger Damen immer mehr Sicherheit und man konnte sich auf 6:3 absetzen. Sie spielten wunderbar zusammen, konnten schöne Rückraumwürfe, aber auch Einzelaktionen zeigen und gingen mit einer 9:3 Führung in die Halbzeitpause.
Die Damen des TSV 1871 Augsburg starteten lautstark in die zweite Halbzeit, spielten nun schneller, fanden aber keinen Weg durch die Meitinger Defensive. Sie konnten nur insgesamt vier Feldtore erzielen. Die Meitinger Ladies ließen sich nicht mehr aus dem Konzept bringen und gaben die Führung nicht mehr aus der Hand. Sie spielten nun sicher und die anfänglichen Leichtsinnsfehler blieben aus. Am Ende siegte die junge Mannschaft vom TSV Meitingen verdient und eindeutig mit 21:8.
TSV Meitingen: Laura Nowak (Tor), Julia Bähr (3/1), Nicole Engelhart, Alica Haunstetter (1), Annika Haßler (2), Antonia Hecht (2), Leonie Hecht (7/2), Annika Hederich, Sarah Meister, Maike Prause (6/1)