Die Meitinger Handballer kehren auch aus Krumbach ohne Punkte zurück, sie mussten sich der Bayernliga­reserve mit 35:32 (19:15) geschlagen geben. Es war eine deutliche Steigerung gegenüber der Vorwoche zu erkennen, aber zu einem ersten Auswärtssieg hat es trotzdem noch nicht gereicht. Man war gut gestartet, erzielte die ersten beiden Treffer und es entwickelte sich ein ausgeglichenes Spiel. Durch technische Fehler, kleine Ungenauigkeiten und unkonzentrierte Abschlüsse spielte man den jungen Krumbachern aber immer wieder in die Karten und musste so zu viele Kontertore hinnehmen. Die eigenen Möglichkeiten für die sogenannten leichten Tore nutzte man zu selten. So ging es mit 4 Toren Rückstand in die Kabine. In der 2. Halbzeit änderte sich erst mal nichts. Niederraunau konnte die Führung bis zum 26:22 halten, die Lechtaler steckten aber nie auf und kämpften sich Tor um Tor bis zum 27:27 in die Partie zurück. Die wichtige Führung, um den Druck auf Niederraunau zu erhöhen, gelang leider nicht. Leichte Fehler, die sofort mit Gegenstoßtoren bestraft wurden und zu schnelle Abschlüsse im Angriff verhinderten die Überraschung. Hängende Köpfe und die Gewissheit, dass hier und heute auch 2 Punkte möglich waren, nahm man mit auf die Heimreise. Wenn man diese Leistung in den kommenden Spielen zeigt und sich die unnötigen Fehler spart, wird man zu Punkten kommen, bei der Ausgeglichenheit der Liga und 3 Absteigern ist dies aber auch notwendig. Nächste Gelegenheit in Schwabmünchen am Sonntag um 14:15.

TSV Meitingen: F. Schlögl, M. Kruchten; E. Weixler (1), P. Lux , G. Weber (2), S. Keller (8/5), D. Engelhardt (4),      T. Keller (5),D. Schwander (5), F. Ludl (6), M. Nowak (1)