Zu unserem ersten Auswärtsspiel machten wir uns mit einer stark dezimierten Truppe nach Ulm auf den Weg. Schon beim Warmmachen war klar, wieder mal treffen wir auf eine größen- und gewichtstechnisch deutlich überlegen Mannschaft, was wir auch im Verlauf der Spielzeit noch deutlich zu spüren bekamen.
In der ersten Halbzeit kamen wir nur schwer ins Spiel, so dass die Heimmannschaft gleich auf 4:1 wegziehen konnte. Jetzt ging ein Ruck durch die Truppe, eine super Torwartleistung sowie schöne Einzel- und auch Kombinationsaktionen brachten uns bis 6 Minuten vor der Halbzeit auf 8:8 ran.

Nach einer Auszeit des gegnerischen Trainers fielen wir wieder in den Trott der Anfangsminuten und mussten noch 3 Tore zulassen, so gingen wir mit 11:8 in die Kabine.

Kopf hoch, uns auf unsere guten 15 Minuten der ersten Halbzeit besinnen und den Kampfgeist auspacken, so war die Marschrute für die 2 Halbzeit. Mit vollem Einsatz kämpften wir uns in den ersten 10 Minuten der 2 Halbzeit wieder auf 13:12 ran. Alles war wieder offen, doch jetzt setzten die Burlafinger Mädels Ihre körperliche Überlegenheit ein. Sowohl im Angriff wurden Stürmerfouls nicht geahndet, als auch in der Abwehr wurde im Flug geschuckt und gestossen. Selbst an der Mittellinie wurde so gefoult, dass unsere Spielerin abgetragen werden musste, so beendeten wir die Partie mangels einsatzfähiger Mädels in Unterzahl. Leider hat sich hier mal wieder gezeigt, dass die Schiris keinen Mut haben in einer CW ÜBOL Stürmerfoul und Fouls besser zu ahnden und auch zu bestrafen, um so die übertrieben Härte und damit verbundenen Verletzungen abzuwenden.

Es kämpften:

Kati, Luisa, Pia,Julia,Alina,Eda,Kim,Luisa,Anika