Am Sonntag, den 30.10.2016, machten sich die Meitinger Damen auf zum Zweitplatzierten nach Kissing.
Eine voll besetzte Bank auf Seiten des SC Kissing II stand unseren neun Spielerinnen gegenüber. Sie ließen sich aber nicht beirren und starteten konzentriert in das Spiel. Ab dem Spielstand 2:2 kamen die Ladies richtig in Schwung und konnten einen 5:0 Lauf darbieten und setzten sich auf 2:7 ab. Leider konnte man diesen Vorsprung nicht lange halten, da die Kissinger Damen eine erfolgreiche Aufholjagd starteten und dann sogar in Führung (9:8) gingen. Zum Ende der ersten Halbzeit hatten unsere Damen oft das Nachsehen und verwerteten ihre Chancen nicht. So gingen wir mit einem 13:10 – Rückstand in die Halbzeitpause.
Mit neu gesammelten Kräften startete man motiviert in die zweite Hälfte und konnte einige Treffer landen, aber es gelang nicht den Kissinger Damen die Führung streitig zu machen. Besonders schön anzusehen waren die Anspiele an unsere Kreisspielerin Annika Haßler und ihre gute Chancenverwertung. Auch die junge Spielerin Antonia Hecht konnte ihre Treffsicherheit unter Beweis stellen und war mit 7/1 Treffern beste Schützin des Spiels.
Nach 15 Minuten der zweiten Halbzeit war die Aussicht auf einen Sieg bei einem Spielstand von 20:13 nicht mehr sehr groß. Aber wie man unsere Meitinger Mädels kennt, gaben sie nicht auf. Die Kissinger Damen spielten mittlerweile gut zusammen und waren sehr treffsicher, trotzdem versuchte Meitingen weiterhin mit vollem Einsatz den großen Abstand aufzuholen. Zehn Minuten vor Schlusspfiff hatte man sich sogar auf ein 24:20 herangekämpft. Am Ende jedoch war zu sehen, dass die Kräfte langsam schwindeten und so musste man nach einem fairen Spiel eine 28:23 -Niederlage hinnehmen.
TSV Meitingen: Laura Nowak (Tor), Antonia Hecht (7/1), Annika Haßler (5), Alica Haunstetter, Leonie Hecht (5), Nicole Engelhart, Maike Prause (6/3), Caroline Kuchenbaur, Annika Hederich