Auch eine engagierte Leistung reicht nicht zum Sieg. Man unterliegt in einem ausgeglichenem Spiel etwas clevereren Donauwörthern mit 25:27 (9.10). Von Beginn an zeigten beide Mannschaften große Abschlussschwächen und die guten Torhüter drückten dem Spiel ihren Stempel auf. Nach 10 Minuten zeigte die Anzeigentafel 2:2. Die jungen Mannschaften zeigten Nerven vor einer ansprechenden Kulisse. Die Lechstädter fingen sich als erstes und konnten sich mit sehenswerten Treffern auf 7:4 absetzen. Aber leider kam genau hier wieder der Bruch im Spiel. Wie schon in den letzten Partien beschleunigte man das Spiel, statt es zu beruhigen. Abschlusspech, Fehlpässe und unnötige technische Fehler und die Donauwörther waren wieder zurück im Spiel und führten dann sogar mit einem Tor. Zu allem Überfluss verletzte sich auch noch T. Keller, der effektivste Angreifer der letzten Wochen, so musste man mit einem Tor Rückstand in die Kabine.  Ungeschickte Abwehraktionen führten immer wieder zu Unterzahlsituationen, die die Gäste geschickt nutzten um in Führung zu bleiben. Den Ausgleich konnte man nur noch zweimal beim 16:16 und 17:17 erzielen, aber zu einer eigenen Führung reichte es an diesem Abend nicht. Donauwörth war nicht wirklich besser, aber in den entscheidenden Situationen effektiver und ein bisschen glücklicher.  Jetzt hat man erst einmal 4 Wochen Pause um das Selbstvertrauen zu stärken und die vielen kleinen Blessuren auszukurieren. Am 26.11.16 findet dann um 20.00 Uhr das nächste Heimspiel gegen Neusäß statt, eine weiter Möglichkeit für 2 Punkte.

TSV Meitingen: F. Schlögl, M. Kruchten; P. Lux (2) , G. Weber , S. Keller (1), D. Engelhart (5), T. Keller ,D. Schwander (1), S. Michel (8/3),F. Ludl (4), M. Nowak (3), E. Weixler (1)