Am Sonntag, den 20.11.2016 hatten die Damen des TSV Meitingen erneut ein Auswärtsspiel. Nach zwei Niederlagen war der Siegeswille bei allen Spielerinnen vorhanden und so startete man ins Spiel gegen die Damen TSV Schwabmünchen II.
Keine der beiden Mannschaften konnte sich von Beginn an absetzen und so war das Spiel bis kurz vor der Halbzeitpause sehr ausgeglichen. Ab einem Spielstand von 8:8 kamen unsere Meitinger Mädels dann aber in Schwung und spielten schön zusammen. Durch eine geschlossene Abwehrleistung erarbeiteten sie sich viele Bälle und sorgten mit schönen Rückraumwürfen und Kontern für gute Abschlüsse. Man spielte schnell, sicher und gut zusammen und konnte sich zum Ende der ersten Halbzeit auf 10:14 absetzen.
Nun hieß es Kraft tanken für die zweite Halbzeit. Mit nur zwei Auswechselspielerinnen stand man wieder einer vollen gegnerischen Bank gegenüber. In den ersten Spielminuten der zweiten Halbzeit starteten die Meitingerinnen voller Elan und konnten sich bald auf 12:18 absetzen. Doch dann mussten sie der dünn besetzten Bank Tribut zollen. Zusätzlich verletzte sich Rückraumspielerin Julia Bähr und konnte für den Rest des Spiels nicht mehr eingesetzt werden. Nun starteten die Schwabmünchnerinnen eine Aufholjagd und hatten kurz vor Spielende mehrmals die Möglichkeit auszugleichen. Doch durch eine geschlossene Teamleistung und einem glänzend aufgelegten Rückraum konnten die Meitinger Damen das knappe 21:22 über die Zeit retten.
Mit diesem Ergebnis stehen die Meitingerinnen nun auf dem 3. Tabellenplatz der Bezirksliga Schwaben. Nach einem nervenaufreibenden Spiel gilt es diesen in zwei Wochen gegen den TSV Neusäß zu verteidigen. Anpfiff ist am Samstag, den 03.12.2016, um 15:30 Uhr in der Eichenwaldhalle Neusäß.
TSV Meitingen: Laura Nowak (Tor), Antonia Hecht (1), Annika Haßler (2), Alica Haunstetter (1), Sarah Meister, Leonie Hecht (8/2), Nicole Engelhart, Maike Prause (9/2), Julia Bähr (1)