Die junge Meitinger Mannschaft unterliegt einer routinierten Truppe aus Donauwörth klar mit 31:24 (9:12). Von Beginn an taten sich die Lechstädter gegen die gut gestaffelte Deckung der Hausherren schwer. Schnell stand es 6:1 und 7.2, bis man selbst zu einem besseren Rhythmus fand und auf 9:6 verkürzen konnte. Da man bis zu diesem Zeitpunkt aber eine ordentliche Deckung spielte und die Donaustädter häufig die Latte anvisierten, hielt sich der Vorsprung des Aufstiegskandidaten in Grenzen und man ging nur mit einem Rückstand von drei Toren in die Kabine. Für die 2. Halbzeit nahm man sich eine Steigerung im Angriff vor. Bis zur 40 Minute gelang dies gut und man arbeitete sich bis auf ein 14:13 heran. Dann folgten aber 20 gruselige Minuten für die Anhänger der Meitinger Mannschaft. Beste Gelegenheiten wurden frei vor dem Torhüter vergeben und in der Abwehr wurde nicht mehr zugepackt und noch weniger ausgeholfen. Donauwörth bedankte sich mit einem 7:0 Lauf, zog auf 21:13 weg und verwaltete anschließend gekonnt den Vorsprung. Ohne Druck gelangen den Olmer Schützlingen jetzt vorne doch noch ein paar sehenswerte Treffer, da man hinten aber keine Zuordnung zu den Gegenspielern herstellen konnte, verlor man diese Begegnung in fremder Halle verdient mit sieben Toren gegen einen Aufstiegsaspiranten. Die nötigen Punkte um nicht abzusteigen muss man sich in den restlichen Spielen erarbeiten.

Am 25.03.2017 um 19:30 in Neusäss geht es um die nächsten wichtigen Punkte.

TSV Meitingen: F. Schlögl, M. Kruchten;  S. Keller (1), D. Engelhart (4),D. Schwander (1), S. Michel (6/1),F. Ludl (2), T. Keller (3), E. Weixler (3), V. Eberle, M. Nowak , P. Zielsdorf (3), P. Lux (1)