Am Sonntag, den 01.10.2017, war es wieder soweit: Die Damen des TSV Meitingen starteten in ihre zweite Bezirksligasaison. Um 16:30 Uhr traten sie in heimischer Halle gegen den TSV Göggingen an.

Da die Damen des TSV Göggingen letzte Saison aus der Bezirksoberliga abgestiegen sind, hat man mit einem starken Gegner gerechnet. Die Meitingerinnen ließen sich dadurch aber nicht beeindrucken und starteten selbstbewusst mit einem schnellen ersten Treffer ins Spiel. In der ersten Halbzeit war das Spiel sehr ausgeglichen und beide Mannschaften konnten im Wechsel den Ball im Tor unterbringen. Da sich in den ersten 30 Minuten keine Mannschaft eindeutig absetzen konnte, ging es mit einem Spielstand von 7:8 in die Halbzeitpause.

In der zweiten Halbzeit konnten unsere Ladies bis zu einem Zwischenstand von 10:12 mithalten, waren dann aber klar unterlegen. Trotz einer starken Abwehrleistung und hart erkämpften Bällen konnte man diese im Angriff nicht in Tore ummünzen. Am Ende konnten unsere Damen konditionell nicht mehr mithalten und mussten eine 9- Tore- Niederlage hinnehmen. (12:21)

TSV Meitingen: Laura Nowak (Tor), Alica Haunstetter, Annika Haßler (3/1), Katharina Hammerer (2) Antonia Hecht (3), Leonie Hecht (2/1), Florentina Hecht (2/1), Anne Hertle, Isabel Reichlmaier