Am vergangenen Sonntag (08.10.2017) waren die Meitinger Damen beim TSG Augsburg II zu Gast. Beide Mannschaften kamen nur schwer ins Spiel, sodass es nach 12 Minuten noch immer 1:1 stand. Auch in der restlichen ersten Halbzeit waren beide Teams nahezu gleichauf. Meitingen konnte durch eine starke Abwehrleistung viele Gegentore verhindern, vergab jedoch im Angriff leider einige Torchancen durch technische Fehler. Durch ein paar schnelle Tore der Heimmannschaft zum Ende der ersten Halbzeit ging es mit einem Zwischenstand von 11:8 in die Pause.

Frisch motiviert starteten die Spielerinnen in die zweite Halbzeit; fest dazu entschlossen, den Rückstand wieder aufzuholen. Das wollte aber zuerst nicht wirklich gelingen, sodass die Augsburgerinnen ihre Führung auf 15:10 Tore ausbauen konnte. Vom Ehrgeiz gepackt ließen die Handballerinnen des TSV Meitingen nun erst einmal kein Gegentor mehr zu und konnten durch schöne herausgespielte Tore auf 15:15 ausgleichen. Dies war auch dem Einsatz der Trainerin – und wegen Spielermangels auch Spielerin – Heike Bartosch zu verdanken. Sie übernahm erst kurz vor Beginn der Saison spontan den Trainerposten, nachdem die ehemaligen Trainer die Mannschaft überraschend verließen.

Die letzten 10 Minuten waren geprägt durch 2-Minuten-Strafen auf beiden Seiten. Obwohl bis zur letzten Minute gekämpft wurde, mussten die Meitinger Damen erneut mit einer Niederlage (22:17) vom Platz gehen.

TSV Meitingen: Laura Nowak (Tor), Antonia Hecht (1), Annika Haßler, Alica Haunstetter (1), Anne Hertle, Leonie Hecht (4/1), Florentina Hecht (3/1), Heike Bartosch (6) Isabel Reichlmeier (1), Anja Michel (1)