Mit 100% starteten die Meitinger Damen in das 4. Saisonspiel am 21.10.2017 gegen die Damen des BHC Königsbrunn bei uns in der Ballspielhalle in Meitingen.
Von Anfang gaben unsere Damen den Gegnern und Zuschauern zu spüren, dass heute die ersten 2 Punkte der noch jungen Saison ihnen gehörten! 
Von der fehlenden Motivation der letzten Spiele war nichts mehr zu sehen – die Mädels waren heiß auf ihren ersten Heimsieg! Die Spielerbank stellte nicht gerade die besten Voraussetzungen für einen Sieg dar – dennoch konnten unsere Damen zusammen mit drei aushelfenden A-Jugendspielerinnen überzeugen. Nicht nur unsere Torhüterin, Laura Nowak, glänzte heute mit tollen Paraden, sondern auch das defensive Abwehrspiel unserer Damen war von der ersten Minute an hoch konzentriert und immer am direkten Mann! Bis zum Spielstand von 5:4 konnten die ebenfalls gut handballspielenden Köngisbrunner-Damen mithalten. Durch ein schnelles Angriffsspiel schafften die Meitinger-Mädels es jedoch, sich einen 10:5 Vorsprung in der ersten Halbzeit herauszuspielen. Mit tollen Rückraumwürfen konnte in der Anfangsphase vor allem Leonie Hecht glänzen. Als sichere 7-Meter-Schützin konnte sich heute Florentina Hecht auszeichnen. Mit einem 11:7 ging es dann in die Halbzeitpause. Hoch motiviert kamen beide Damenmannschaften aus der Kabine und starteten in die zweite Halbzeit. Trotz präziser Spieltipps von Spielertrainerin Heike Bartosch gelang es den Meitinger Damen anfangs nicht, ihren herausgespielten Vorsprung zu halten. Die Königsbrunner-Damen überliefen unsere bis dahin stark zusammenspielende Abwehr und kamen bis auf ein 13:11 heran. In der Schlussphase zeigten uns die Mädels ihren Siegeswillen und schafften es, dass 4. Saisonspiel durch schnelles Tempo und schön herausgespielte Tore mit einem 18:12 Heimsieg zu beenden!

TSV Meitingen Damen: Laura Nowak (Tor), Antonia Hecht (2), Alica Haunstetter (1), Leonie Hecht (7/1), Florentina Hecht (5/3), Heike Bartosch, Isabel Reichlmaier

Besonderer Dank gilt natürlich auch unseren aushelfenden A-Jugendspielerinnen: Caroline Kuchenbaur, Maria Redel und Katharina Hammerer (3)