Am Samstag trafen die Meitinger Handballer auf die Reserve der neuen Spielgemeinschaft 1871 Augsburg und Gersthofen. Nachdem die Meitinger Ballspielhalle in der Terminplanung doppelt vergeben wurde, musste man sein Heimspiel in Augsburg austragen. Vielen Dank für die unbürokratische Hilfe der Spielgemeinschaft. Es dauerte ein bisschen bis beide Mannschaften ins Spiel fanden. Meitingen legte in den ersten Minuten mit 4:2 vor, hatte dann aber einen kollektiven Aussetzer, den wir mal dem Saisonstart zuordnen. Die SG nutzte dies mit einem 4:1 Lauf und ging mit 5:6 in Führung. Durch dumme Abwehraktionen brachte sich der Gast aber immer wieder in Unterzahlsituationen. Meitingen spielte die Überzahl gekonnt aus und übernahm die Führung. Bis zur Pause erarbeitete sich der Hausherr einen Vorsprung von 14:9. In der 2. Halbzeit erhöhte Meitingen Tempo und Treffsicherheit und zog auf 19:11 davon. Das Spiel war entschieden. Die Gästemannschaft versuchte nicht zu sehr unter die Räder zu kommen und die Olmer-Truppe zeigte noch sehenswerte Treffer, Anspiele und Torhüter-Paraden. Beim Stand von 31:17 beendeten die Schiedsrichter dann die einseitige Partie. Wo man steht, kann man jedoch noch nicht wirklich sagen.  Am Samstag 19.20 Uhr muss man auswärts zum Aufsteiger TSG Augsburg. Mal sehen ob man den 1. Platz verteidigen kann.

TSV Meitingen: M. Kruchten; F. Ludl (5), T. Keller (6/3), V. Eberle (3), M. Brandmayer (2), P. Lux (2), S. Michel (8/2), M. Nowak (2), D. Engelhart, D. Schwander (3), L. Weber