Auch im zweiten Spiel gelingt gegen den Aufsteiger TSG Augsburg ein Sieg. Danach sah es aber zunächst überhaupt nicht aus. Man verschlief wieder die Anfangsphase, war schnell mit 3:0 im Hintertreffen. Aber Philipp Lux, heute ersatzweise auf der rechten Seite, erwischte einen Sahnetag und egalisierte den Rückstand fast im Alleingang. Nach 10 Minuten war man wieder auf Augenhöhe und setzte sich dann kontinuierlich Treffer für Treffer ab. Die gute Abwehr und Max Kruchten im Tor, bügelten die schlechte Chancenverwertung im Angriff immer wieder aus und machten es dem Aufsteiger schwer zu eigenen Treffern zu kommen. Bis zur Halbzeit führte man schon mit 5 Treffern (12:17). Auch in Halbzeit Zwei war Meitingen die spielbestimmende Mannschaft. In dieser fairen Begegnung kam nur deswegen mehr Härte ins Spiel, weil der Schiedsrichter den Akteuren manchmal zu viele Zugeständnisse machte, die die Abwehrreihen dann natürlich dankend annahmen. Trotzdem begegneten sich die Kontrahenten mit viel Respekt und beide Mannschaften hatten Spaß am Spiel. Die Olmer-Truppe musste dem eigenen Tempo Tribut zollen, da sie mit nur 8 Feldspielern angetreten waren. So landete mancher Pass in der Botanik und der Gästetorhüter vereitelte viele gute Tormöglichkeiten. Aber für eine Aufholjagd der Hausherren war die Defensive von Meitingen zu stark. So plätscherte die Partie dahin und man trennte sich am Ende mit 23:30. Nach einem spielfreien Wochenende, kommt am 12.10.19 um 18.00 Uhr der Zwangsabsteiger Haunstetten 3 nach Meitingen in die Ballsporthalle, um seine Visitenkarte abzugeben. In dem letzten Aufeinandertreffen wurde die junge Meitinger Mannschaft mit 39:19 deklassiert. Die Bayernliga-Oldies haben tatsächlich etwas gut zu machen, wie auf ihrer Homepage angekündigt. Ein ordentliches Spiel abliefern, in dem sich junge ambitionierte Spieler keine Sorge um ihre Gesundheit machen müssen, wenn sie gegen so routinierte, hochklassige Spieler in der Bezirksliga antreten dürfen. Die Kräfteverhältnisse sind keine Frage, hoffentlich steht der Sport und nicht das Gewinnen im Vordergrund.

TSV Meitingen: M. Kruchten; S. Keller (3/2), T. Keller (4), V. Eberle (2), P. Lux (6), S. Michel (6/1), M. Nowak (4), D. Engelhart (2), D. Schwander (3),