Erneut verlieren Meitinger Handballdamen äußerst unglücklich

War es eine Woche zuvor daheim gegen die TSG Augsburg, unterlagen die Damen des TSV Meitingen nun am vergangenen Samstag auswärts bei der Reserve der Bayernligamannschaft des VFL Günzburg denkbar knapp mit 23:25. Und wie schon in der Partie zuvor waren es Kleinigkeiten, die das Ergebnis zu Ungunsten des TSV gestalteten. Dabei fanden die Meitingerinnen wieder einmal gut in das Spiel und führten nach dreizehn Spielminuten mit 7:4. Eine kleine Schwächephase des TSV nutzten die Gastgeberinnen zum Anschluss, den die Gäste nach einem Team-Time-Out wiederum zu einer Drei-Tore-Führung konterten. Acht Minuten vor dem Pausenpfiff ging dann allerdings die spielerische Qualität beim TSV nach unten, und die Günzburgerinnen wandelten den zwischenzeitlichen Rückstand in eine 13:12 Pausenführung um. Diese Führung behaupteten die Gastgeberinnen die gesamte zweite Halbzeit über mit Geschick und in einigen Situationen auch mit etwas Glück. So sehr sich die Damen des TSV auch mühten, am Ende stand für den VfL Günzburg ein etwas schmeichelhafter, aber aufgrund der größeren Abgeklärtheit auch nicht unverdienter 25:23 Heimerfolg zu Buche.

Aufstellung TSV Meitingen:

Laura Nowak; Sophie Dicsöfi (beide Tor); Katharina Hammerer (5/1); Julia Schwendner (2); Leonie Hecht; Larissa Wolf; Florentina Hecht (4/1); Clara Weixler; Maike Prause (5); Pia Kuffer (n.e.); Elisabeth Kuchenbaur (4); Ramona Stegmeir (3); Veronika Hörmann