Dieses Jahr war es soweit: Erster Sieg nach vielen Jahren in der Paul-Klee Halle
Die Vorzeichen standen vor dem Spiel schon gut für Meitingen. Wir wussten, dass wir spielerisch super drauf sind und dass wir über die Jahre die körperlichen Differenzen zu Gersthofen etwas egalisiert haben. Unsere jungen Küken habe an Kraft, Größe und Erfahrung zugelegt, nichts aber an Spielwitz und Schnelligkeit verloren, so legten Anni und Luisa M. los wie die Feuerwehr und es zeigte die Anzeigetafel bereits in der 7. Minute 1:7. Gersthofen kam in keiner Zeit mit unserem schnellen Angriffsspiel zurecht. Kathi vernagelte den Kasten, Emma und Kim schickten Luisa M, welche durch die relativ offensive 5:1 Abwehr auf der vorgezogenen Position sofort startbereit war, zum Konter. Die Bälle wurden von Ihr ohne Fehlversuch sicher im Tor der Ballonstädter versenkt. Durch diese Konterflut brachte es Luisa auf noch nie erreichte 23 Treffer in diesem Spiel!!!
Mit dem 22 Treffer durch einen sicher verwandelten 7 Meter von Kim gingen wir in die Pause, 10 Tore Vorsprung, das Spiel war entschieden.
Wie schon in den Spielen zuvor wechselten wir jetzt die Positionen tüchtig und versuchten noch den ein oder anderen Spielzug durchzubringen. Leonie, welche wieder in Doppelfunktion unterwegs war, kam dann auch noch zum Einsatz im Tor. Leider früher als geplant, da Kathi nach einer Glanzparade mit dem Fuß umknickte. Wir hoffen, dass nichts Schlimmeres rauskommt.
Am Ende zeigte die Tafel 25:41, der erste Sieg der Mädels in der Paul-Klee Halle war perfekt!! Im Anschluss kam noch der Nikolaus in Form von Volker in die Halle und danach ließen wir uns den Punsch und die Schupfnudeln am Weihnachstmarkt in Meitingen noch schmecken.
Wir stehen jetzt mit 5 Siegen und einem Torverhältnis vom 173:80 Toren an der Spitze der Tabelle, diesen Platz wollen wir mit über die Weihnachtsfeiertage nehmen. Dazu wollen wir am 14.12.2019 in unserem letzten Spiel vor Jahreswechsel in Pfaffenhofen nochmal doppelt punkten, um dann im neuen Jahr wieder mit voller Energie und mit Rückkehr unserer Verletzen Mina, Anja und Vanessa, am Ziel Meister weiterzuarbeiten. Denn die Erinnerungen an unser Meisterschaftsturnier in Meitingen sind noch nicht verdrängt und wir sind bereit diese im April gerne nochmals aufzufrischen.
Für Meitingen spielen: Leonie, Anni; Pia, Theresa, Emma, Kathi, Luisa B., Luisa M., Kim
unterstützt wurden wir wie immer von Mina, Anja und Vanessa die leider auf Grund diverser Zipperle immer noch zuschauen müssen. Aber eure Zeit rückt näher, die Rückrunde wartet auf euch!!