In Haunstetten hängen die Trauben mal wieder viel zu hoch für die Meitinger Herren. Zwanzig Minuten gelingt es im Angriff dagegen zu halten. Solange der Angriff funktionierte, konnte man mit den Routiniers noch mithalten. In den ersten Minuten gelang es sogar in Führung zu gehen. Schöne Treffer aus dem Rückraum, gute Kreisanspiele für V. Eberle, der am Kreis mit Torgefahr zu überzeugen wusste, hielten die Heimmannschaft zunächst noch auf Abstand. Haunstetten verschärfte anschließend die Gangart in der Abwehr und Meitingen fehlte ab hier die Torgefahr aus dem Rückraum, um den Abwehrverbund zu knacken. Gegen die wuchtigen Rückraumschützen aus Haunstetten fand die eigene Abwehr keine Mittel. Zahner links mit 10 Treffern und Bause rechts mit 8 Treffern bestimmten das Spiel nach Belieben. Haunstetten spielte so, wie es sich die Olmer-Truppe vorgenommen hatte. Mit einer guten ersten Welle überliefen sie die Meitinger immer wieder gekonnt. Die harmlosen Würfe auf das Haunstetter Tor, nutzte der gute Torhüter oft für gezielte Gegenstoßpässe, die dann souverän verwandelt wurden. Über ein 11:11 nach zwanzig Minuten, vergrößerte sich der Vorsprung bis zur Pause noch auf 19:13 für die Hausherren. Man hatte sich für die 2. Hälfte viel vorgenommen. Endlich ins schnelle Spiel kommen und den freien Mann für bessere Tormöglichkeiten suchen. Dies gelang überhaupt nicht. Man konnte den Torhüter nur noch selten überwinden, fünfmal in Folge gelang es leider auch nicht vom 7-Meter-Punkt. Nach 45 Minuten stand es 29:17. Die Partie war entschieden. Der Zwangsabsteiger aus der BOL, mit seinen zahlreichen Routiniers war für die Lechanrainer eine Hausnummer zu groß und gewinnt verdient mit 34:22. Viel Zeit für Erholung bleibt nicht, da im nächsten Heimspiel, am Sonntag 2.02.2020 um 15.00 Uhr Friedberg III als nächster großer Prüfstein auf die Meitinger Herren wartet.

TSV Meitingen: M. Kruchten; S. Keller (3), T. Keller (3/2), S. Michel (1), D. Engelhart, M. Brandmayer (2), V. Eberle (5/1), P. Lux (1), D. Schwander (1), M. Nowak (1), E. Weixler (1), P. Zielsdorf (4), J. Kuffer