Mit überzeugender Abwehrleistung zum deutlichen Sieg

Am Samstagmittag durften wir zum Heimspiel gegen die Bayernliga erfahrenen Schleißheimerinnen antreten. Einige der Mädels spielen parallel in der A-Jugend Bayernliga. Wir wussten bereits aus dem Hinspiel und der Bayernligaquali, dass wir mit einer Abwehrleistung, wie die Woche zuvor gegen Eichenau nicht auf dem Feld stehen dürfen, dann kommen wir unter die Räder.

Gesagt getan! Die Mädels waren von der ersten Minute hell wach auf dem Feld, sie ließen in den Anfangsminuten kaum eine Gelegenheit zu, dass die Gäste in eine aussichtsreiche Wurfposition kamen. So konnten wir uns bereits bis zur 10 Minute auf 9:2 absetzen. Schon jetzt erkannte man in den Gesichtern der Gegnerinnen, wir hatten ihnen den Zahn gezogen. Über eine bomben feste Abwehr, in Kombination mit Kathi im Tor, bauten wir den Vorsprung bis zur Halbzeit auf 21:5 aus.

Das Spiel war entschieden. In der Pause gab es lediglich vereinzelte Chancen zu bemängeln, die liegengelassen wurden.

Die 2 Hälfte gingen wir jetzt locker an, versuchten den Zuschauern noch den einen oder anderen Spielzug zu zeigen und konnten so das Spiel mit 35:18 sicher nach Hause bringen.

 

Für Meitingen dabei waren:

Vanessa, Mina, Kim, Pia, Leonie, Kathi, Luisa B., Anni, Luisa M., Emma, Anja, Luisa M.