Gebrauchter Abend für die Meitinger Herren. Im Derby gegen Bäumenheim klappt ab Minute 14 nichts mehr. Bis dahin agierte der Gastgeber noch auf Augenhöhe gegen den Nachbarn. Man führte mit 10:8, überzeugte vorne mit schönen Kombinationen, aber in der Defensive fehlte auch hier schon der entscheidende Zugriff. Immer wieder gelang es den Gästen aus Bäumenheim den besser postierten Mann anzuspielen. Dann begann Meitingen allerdings auch in der Offensive Fehler zu machen und dies nutzten die Männer aus Bäumenheim zu einem 7:1 Lauf. Diese Führung gaben sie nicht mehr her. Bis zur Pause vergrößerte sich der Rückstand sogar auf 15:21. Auch nach der Pause gelang es den Olmer-Schützlingen nicht den Abstand zu verringern. Jetzt lag es aber hauptsächlich daran, dass man reihenweise aus bester Position an P. Hill dem Gästetorhüter scheiterte. Den Willen kann man den Hausherren nicht absprechen, aber es war eben eines dieser Spiele, bei denen so gut wie nichts funktionierte. Die Gäste machten es einfach besser. Einfache Tore in Überzahl, in Unterzahl, beim Gegenstoß oder mit dem letzten Pass beim angedrohtem Zeitspiel. Nach 43 Minuten musste man ein 20:30 auf der Anzeige lesen. Man versuchte noch viel, aber es blieb ein Spiel zum Vergessen. Mit 29:36 holte der Gast wichtige Punkte gegen den Abstieg und Meitingen muss aus diesem Loch so schnell wie möglich wieder raus, denn man möchte ja bis zum Ende um den Aufstieg mitspielen. Am Samstag um 18:00 Uhr gibt es die nächste Gelegenheit für zwei Punkte gegen den guten Aufsteiger aus Hochzoll. Schau mer mal…

TSV Meitingen: M. Kruchten; S. Keller (3), T. Keller (7/5), S. Michel (3/1), D. Engelhart, M. Brandmayer (3), V. Eberle (2), D. Schwander (2), M. Nowak (4), P. Zielsdorf (3) , P. Lux, E. Weixler (2)