Meitinger Damen verlieren Heimspiel gegen Günzburg

Eine unnötige Heimniederlage leisteten sich die Handballdamen des TSV Meitingen am vergangenen Samstagabend. Gegen die zweite Mannschaft des VfL Günzburg begannen die Gastgeberinnen furios und lagen nach gut zehn gespielten Minuten mit 8:3 in Front. Dann riss der Spielfaden der Meitingerinnen abrupt. Nur noch zwei Tore gelangen ihnen bis zur Halbzeitpause, währenddessen die Gäste immer sicherer agierten und sich eine 12:10 Halbzeitführung erkämpften. Erneut kamen die Gastgeberinnen nach dem Seitenwechsel gut ins Spiel und waren beim 13:14 wieder auf Augenhöhe. Aber ein erneuter spielerischer Einbruch führte zur Vorentscheidung zu Gunsten der Gäste. 20:15 lagen diese Mitte der zweiten Halbzeit in Front, und so sehr sich die Damen des TSV auch mühten, eine Wende des Spiels gelang ihnen letztendlich nicht mehr.

 

Aufstellung TSV Meitingen:

Laura Nowak; Sophie Dicsöfi (beide Tor); Antonia Hecht (2); Katharina Hammerer (2); Julia Schwendner; Leonie Hecht; Larissa Wolf (1); Florentina Hecht (2); Caroline Kuchenbaur (1); Clara Weixler (2); Maike Prause (3); Elisabeth Kuchenbaur (1); Ramona Stegmeir (6/4); Veronika Hörmann (n.e.)