Die Sorgenfalten des Trainers waren vor dem Spiel in Mering nicht kleiner geworden. Die Liste der Langzeitverletzten wird immer länger. Mit Moritz Nowak und Elias Weixler verabschieden sich zwei weitere wichtige Spieler vorzeitig von der Saison 2019/2020. Die Aufgaben waren auch klar verteilt. Mering versucht den Abstieg noch abzuwenden und Meitingen wollte an den Aufstiegsplätzen dranbleiben. Die Hausherren begannen mit ihrem wurfgewaltigen Rückraum sehr druckvoll. Der Meitinger Deckung gelang es anfangs nur selten ihren Torhüter T. Großhauser zu helfen. Zu nah und zu frei kamen die Meringer Angreifer zum Wurf. Im eigenen Angriff gelang es aber sehr gut die Deckung in Bewegung zu bringen und den freien Mann zu bedienen. So marschierte man einig bis zur 20. Minute, sah auf beiden Seiten schöne Kombinationen und Tore und einen Spielstand von 14:14. Leider begann der Meitinger Angriff zuerst mit dem Schwächeln und ermöglichte dem SV Mering eine Führung von 20:17 zur Halbzeit. Auch nach der Halbzeit blieb es zunächst ein Spiel der Angriffsreihen und Mering zog auf 25:21 weg. Dann aber steigerten sich die Olmer-Schützlinge in der Abwehr deutlich und mit einem 0:4 Lauf konnten sie verkürzen. Jetzt waren noch 20 Minuten zu spielen und die Begegnung war wieder völlig offen. Die Außenangreifer Schwander und Zielsdorf von Meitingen erzielten in dieser Phase wichtige und schöne Treffer. Was die Gäste mit mehr Bewegung in der Abwehr schafften, versuchten die Hausherren mit mehr Härte auszugleichen. Leider fehlte es hier deutlich am Fingerspitzengefühl, um für Chancengleichheit auf dem Spielfeld zu sorgen und unnötige Härten zu unterbinden. So gelang es keiner Mannschaft mehr eine Führung zu verteidigen und man trennte sich in dieser umkämpften Partie mit einem Unentschieden (35:35). Am kommenden Samstag, um 18:00 Uhr geht es dann im Derby endgültig um den 3. Platz in der Bezirksliga. Es kommt der TSV Wertingen. Hier wird man an seine Leistungsgrenzen gehen müssen, wenn man diese Partie für sich entscheiden will. Zuschauer erwünscht.

TSV Meitingen: T. Großhauser; S. Keller (3), T. Keller (7/1), S. Michel (4/1), D. Engelhart (2), M. Brandmayer (3), D. Schwander (8), P. Zielsdorf (5) , P. Lux (3), D. Ludl