Am Sonntag 12 Uhr durften wir zum ersten Mal ran in heimischer Halle. Teilweise sehr nervös sehnten wir den ersten Pfiff der Schiris herbei. Endlich wieder Handballspielen!

Von der Nervosität war nach dem Anpfiff nichts mehr zu spüren. Wir legten konzentriert los und Pia markierte mit Ihrem 2. Treffer in der 7 Min bereits das 4:0 für uns. Ein Traumstart war gelungen! Wir waren im Spiel! Wir konnten uns durch eine gut organisierte Abwehr von Emma und einer klasse haltenden Kathi im Tor, die Bälle immer wieder ohne Gegentor ergattern und im Angriff den Ball mit schönen Spielzügen,  Mut zu Einzelaktionen und sogar Rückraumknallern, im Tor der Gegner versenken. So konnten wir uns durch einen 5:1 Lauf in den letzten 8 Minuten vor der Pause einen 21:11 Zwischenstand  erkämpfen.

Die Marschroute der Trainer für die erste Halbzeit (jeder kämpft vor allem in der Abwehr für jeden, Mut Dinge auszuprobieren, die Spielzüge einfließen zu lassen und vor allem Spaß zu haben) ging also voll auf. So gab es im Pausentee nicht viel zu besprechen, außer: „Weiter so!“

Und es ging so weiter. Die Gegner machten es uns relativ leicht, denn durch Pass- und Fangfehler fand doch der eine oder andere Ball nicht das Ziel der Mitspielerin. Dadurch kamen wir immer wieder zu einfachen Ballbesitzen, welche durch schnelle Angriffsaktionen, die teilweise nur durch Foul mit 2 Min Strafen gebremst werden konnten, mit einem Tor beendet werden konnten. Bis zur 55 Minute hatten wir uns durch Luisa M. die ihr 16 Tor an diesem Mittag markierte auf 35:17 abgesetzt, ehe Annika den Schlusstreffer zum hoch verdienten 36:19 markierte.

Leider haben wir jetzt wieder eine längere Pause und werden erst im November wieder gefordert.

Obwohl es grad nicht so einfach ist Spaß in der Halle zu haben, hat sich bei unserem ersten Spiel gezeigt, alle die eine Handballhalle betreten, halten sich an alle Vorgaben, sodass unser Sport auch in der schwierigen Zeit ein bisserl Normalität zurückbringen kann.   Danke dafür!

 

Im ersten Saisonspiel liefen für Meitingen auf:

Leonie, Kathi, Kim, Annika, Luisa B, Vanessa, Lena, Emma, Pia, Mina,  Luisa M.