Der Ball darf wieder geworfen werfen. Gott sei Dank dürfen auch die Amateurhandballer endlich wieder in den Spielbetrieb starten. Nach einem mehr oder weniger Komplettausfall der Saison 2020/2021 sind alle Sportler, Funktionäre und Zuschauer in gespannter Erwartung auf die kommende Spielzeit. Die Meitinger Handball betreten absolutes Neuland. Noch nie hat eine Männermannschaft in der BOL gespielt. Noch nie hatte man eine Spielpause von knapp 18 Monaten, noch nie eine so kurze Vorbereitungsphase auf die neue Saison, mit so wenigen Hallenzeiten. Der einzig positive Faktor, allen anderen Mannschaften, Trainern und Spielern geht es genauso. Aber alle Beteiligten freuen sich jetzt auf den Startschuss. Und der findet am Samstag, den 2.10.2021 statt. Der Gegner ist der TSV Schwabmünchen. Ein Verein, der auch schon höherklassigen Handball beheimatet hat. Die Olmer Schützlinge sind in dieser Saison in jeder Begegnung der Außenseiter. Wo man steht, war auch in Testspielen schwierig fest zu machen, da viele Spieler den ausgefallenen Urlaub 2020 nachgeholt haben, nicht nur bei uns, sondern auch bei den Gegnern. Das Saisonziel Klassenerhalt wird sicher sehr schwierig werden, aber wir möchten die Chance beim Schopf packen, wenn sich die Möglichkeit bietet. Wir sind mit den Mannschaften TSV Schwabmünchen, TSV Bobingen, TSV Aichach, VfL Günzburg II, TSV Göggingen und dem TSV Friedberg II in der Staffel A. Nach einer Hin- und Rückrunde spielen die ersten drei Mannschaften den Aufsteiger aus sechs Mannschaften aus. Die restlichen sieben Mannschaften spielen gegen den Abstieg in die Bezirksliga (2 bis 3 müssen runter). Mit der 3G-Regel sind auch wieder Zuschauer in der Ballspielhalle willkommen. Wir freuen uns auf Euch in der Ballspielhalle in Meitingen um 20.00 Uhr am Samstag den 02.10.2021.

Auch die Meitinger Damen fiebern dem Saisonstart 2021/2022 entgegen. Die Vorfreude endlich wieder trainieren zu können wurde allerdings durch den überraschenden Rücktritt des Trainers Holger Winselmann getrübt. An dieser Stelle möchte sich die Damenmannschaft nochmals herzlich bei Holger für die Unterstützung und die tolle Zeit in unserer ersten Saison in der Bezirksoberliga bedanken. Deswegen musste erst einmal ein Trainer für die jungen Meitinger Damen gefunden werden. Glücklicherweise konnte eine interne Lösung gefunden werden und Nicolas Schleicher übernahm das Coaching der jungen Damenmannschaft. Keine leichte Aufgabe, da viele Spielerinnen aus der letztjährigen A-Jugend integriert werden müssen. Die ersten Testspiele gegen die Mannschaften aus Hochzoll und Neusäß boten gute Möglichkeiten besser zusammenzuspielen, erst eine Niederlage und dann ein Sieg, mal sehen wie es weiter geht. Nach dem finalen Testspiel am Dienstag, den 28.09.21, gegen die Liga- Konkurrentinnen aus Friedberg werden die Meitinger Damen am Samstag, den 02.10.21, um 19 Uhr auswärts gegen den VfL Leipheim starten. Auch für die Damen ist der Klassenerhalt das Saisonziel.