Gegen einen starken TSV Bobingen verliert der Aufsteiger klar mit 22:35 (11:15). Schon beim Aufwärmen war sichtbar, dass der TSV Bobingen mit einer anderen Körperspannung und mit ungewohnt hohem Tempo auf dem Spielfeld agieren wird. So dominierte der Gast die ersten zehn Minuten deutlich und ging mit 1:5 in Führung. Aber der Olmer-Truppe gelang es, sich auf Tempo und Härte einzulassen und spielte den Rest der 1. Hälfte gut mit. Benny Niedermeyer zeigte im Tor eine gute Leistung, entschärfte zahlreiche Chancen der Bobinger und hielt seine Mannschaft im Spiel. Vor dem gegnerischen Tor gelang den Meitingern aber an diesem Abend zu wenig. Eine schlechte Chancenauswertung und zu ungeduldige Abschlüsse ermöglichten es Bobingen immer wieder in ihr gutes Tempospiel zu kommen und damit leichte Treffer zu erzielen. Über ein 3:8, 7:13 verkürzte man trotzdem auf 11:14. In der 29 Minute zeigte sich die noch fehlende Kaltschnäuzigkeit der Meitinger. Man erkämpfte sich in Unterzahl den Ball in der Abwehr, verlor diesen aber noch einmal und kassierte mit der Schlusssekunde der 1. Halbzeit den Treffer zum 11:15, statt auf 12:14 zu verkürzen. Dass dann auch noch ein Meitinger Spieler eine Hinausstellung hinnehmen musste, war ein harter Schlag. Die Hausherren kamen trotzdem motiviert aus der Kabine und schafften es auch in doppelter Unterzahl im Spiel zu bleiben. Über 13:17, 14:18 und 18:23 blieb man bis zur 42 Minute in Schlagdistanz. Eine überzogene rote Karte, für Stefan Michel, der schwachen Schiedsrichter kippte die Partie dann endgültig in Richtung der Gäste. Der stark aufspielende TSV Bobingen hätten die Unterstützung der Schiedsrichter gar nicht benötigt, um diese umkämpfte Partie für sich zu entscheiden. Die unterschiedliche Regelauslegung beim Halten, Trikotziehen, Schieben in der Luft, Abwehr im Kreis oder übertriebener Härte, führten dann zu einer Niederlage, die mit 13 Toren deutlich zu hoch ausfiel. Dass die Schiedsrichter nicht bis zum Schluss hoch konzentriert waren, lag vielleicht auch daran, dass zwei BOL Partien hintereinander keine so gute Idee sind, weder für Spieler noch für Schiedsrichter. Der Endstand von 22:35 spiegelt nicht wider, wie sehr sich jeder Spieler des Aufsteigers gegen die Niederlage gestemmt hat. Am kommenden Samstag, 16.10.2021 um 18.00 Uhr in der Ballspielhalle starten die Meitinger Herren den nächsten Versuch zwei Punkte zu ergattern. Auch hier werden die Trauben sehr hoch hängen gegen den TSV Aichach. Unterstützung ist immer gerne gesehen, bis bald in Meitingen.

TSV Meitingen: B. Niedermeyer, M. Kruchten; S. Keller, S. Michel (3/2), M. Nowak (4), F. Ludl (5), P. Lux (7/2),  M. Brandmayer, D. Ludl, P. Zielsdorf (1), N. Neymeyer, V. Eberle (2), M. Stegmüller, D. Engelhart,