Das zweite Heimspiel der Saison der Meitinger Handballdamen endet mit ärgerlichen zwei Toren im Rückstand 21:23 (8:10).

Hochmotiviert starteten die Damen in das Derby gegen den TSV Wertingen. Bis zur 21 Minute war es ein sehr ausgeglichenes Spiel beider Mannschaften. Durch viele Fehlwürfe der Meitinger auf den Torwart, kam es zu einem Halbzeitstand von 8:10 für die Gäste. Ausschlaggebend für den Rückstand waren außerdem die Fehlpässe bei Konterläufen. In der zweiten Hälfte des Spieles konnten die Meitinger Mädels den Rückstand innerhalb kürzester Zeit aufholen und sogar in der 41 Minute ein Unentschieden herausspielen. In der 42 Minute stand es 16:15 für die Gastgeber. Leider konnte man den Vorsprung nicht halten und es kam erneut zum Ausgleich des Spielstandes (55 Minute – 21:21). Bedauerlicherweise konnte die Heimmannschaft die 2 Minuten Zeitstrafe gegen die Bank der Gäste nicht ausnutzen. Es kam in dieser Zeit zu keinem Tortreffer der Meitinger. In den letzten 5 Minuten Spielzeit fehlte es dem TSV Meitingen an Konzentration im Angriff und es kam zu keinem Tortreffer bis zum Spielende. Somit gewann der TSV Wertingen mit 21:23 das Spiel.

 

Nowak (Tor), M. Redel, A. Hecht (1), A. Ruisinger, E. Riemensperger , K. Bartosch (3/2), F. Hecht (5/1), C. Weixler (1), M. Prause (2), A. Auernhammer, C. Kuchenbaur (5), E. Kuchenbauer (4), R. Stegmeir, L. Beck