Vom Verletzungspech ein wenig gebeutelt, setzt es gegen die Reserve des Drittligisten VfL Günzburg eine deutliche Niederlage. Nur die ersten 15 Minuten konnte man ausgeglichen gestalten. Die sehr bewegliche und robuste Abwehr der Gäste war nur schwer auszuspielen. Den deutlich kleineren Spielern der Hausherren gelang es trotzdem immer wieder Lücken zu finden, so blieb man über 4:4, 4:8, 8:11 zumindest in Schlagdistanz. Die eigene Abwehr hatte Mühe dem schnellen Spiel und allen voran Julian Körner zu folgen, der ein wahres Feuerwerk an sehenswerten Aktionen ablieferte. Hätte Benjamin Niedermeyer im Tor keinen Sahnetag erwischt, wäre die Niederlage noch höher ausgefallen. Mit 12:17 wechselte man die Seiten. Die zweite Halbzeit war eine Lehrstunde im Tempohandball. Nach 45 Minuten stand es schon 15:31. Aber zumindest die letzten 15 Minuten konnte man mit 11:9 gewinnen. Trotz der Niederlage müssen die Meitinger die Köpfe nicht hängen lassen. Viele gute Szenen, gerade gegen die starken Gegner lassen hoffen. Im ersten Auswärtsspiel der Saison gegen den TSV Friedberg II am 13.11.2021 um 18.00 Uhr, kommt es zum Kellerduell. Mal sehen, wie sich die Olmer-Truppe hier präsentiert. Favorit ist auch in diesem Spiel der Gegner. Über zahlreiche Unterstützer in Friedberg würde sich die Mannschaft freuen.

TSV Meitingen: B. Niedermeyer; S. Keller (2), S. Michel (10/2), F. Ludl , D. Ludl (1), M. Brandmayer (1), P. Zielsdorf (2), N. Neymeyer, M. Stegmüller (1), E. Weixler (5), P. Lux (2), A. Nagler (1), P. Lovreovic, D. Schwander (1)