Gegen einen starken TSV Bobingen verlieren die Lechanrainer klar mit 46:33 (22:16). Dem Tempo der Bobinger Angriffsmaschinerie hatte der Liganeuling zu wenig entgegenzusetzen. Von Beginn an taten sich die Gäste aus Meitingen schwer, dem Angriffswirbel der Hausherren standzuhalten. In den ersten Minuten wurde dann auch noch fast jede Aktion von den Schiedsrichtern als Regelverstoß eingeordnet. Sechs Siebenmeter, drei gelbe Karten und zwei Hinausstellungen mussten erst einmal verdaut werden. Die Gastgeber erhielten im gleichen Zeitraum eine gelbe Karte. Trotzdem war der Rückstand mit 12:8 erträglich. In der Folge spielte die Olmer Truppe zehn Minuten tollen Handball und schaffte bis zur 25. Minute den Ausgleich zum 15:15. Aber dann… In den knappen fünf Minuten vor der Halbzeit schenkte man  die Begegnung ab, weil man versuchte mit den Hausherren das Tempo mitzugehen, ein Fehler. Ein 6:0 Lauf stellte das Kräfteverhältnis wieder klar und man musste mit 22:16 in die Kabine. Nach weiteren fünf Minuten Spielzeit leuchtet ein 26:18 auf der Anzeigentafel, die Begegnung war entschieden. Anschließend sah man auf beiden Seiten noch schöne Aktionen, die Abwehrreihen spielten dabei selten eine Rolle. Erfreulich aus  Meitinger Sicht war noch die Tatsache, dass sich jeder Spieler in die Torschützenliste eintragen konnte. Das macht Hoffnung für die restliche Saison. Noch ein Dank an alle Zuschauer in der Halle. Beide Fanlager sorgten für eine coole Atmosphäre und deshalb war es trotz der Niederlage ein gelungener Abend.

Am kommenden Sonntag, 13.03.2022 um 14.00 Uhr in der Ballspielhalle starten die Meitinger Herren gegen den TSV Göggingen. Auch hier ist man Außenseiter. Unterstützung ist immer gerne gesehen, bis bald in der Ballsporthalle Meitingen.

TSV Meitingen: B. Niedermeyer; S. Keller (3), T. Keller (4), S. Michel (8/4), M. Nowak (2), P. Lux (2), M. Brandmayer (2), P. Zielsdorf (4), N. Neymeyer (2), V. Eberle (3), W. Weixler (1), M. Stegmüller (2)