Ganz starke Abwehrleistung führt zu klarem 15:31 (10:13) Sieg der Meitinger Handballdamen gegen den Tabellennachbarn aus Günzburg

Mit den wichtigen zwei Punkten, die man aus Günzburg mit nach Hause nehmen konnte, überholt man den Gegner vom Sonntag und steht nun mit einer Niederlage weniger als Günzburg auf Platz 7 der Bezirksoberliga. Eine überragende Teamleistung in der Abwehr war der Grundstein für den am Ende hohen Sieg mit 16 Toren Unterschied.

Aufgrund von Spielverlegungen gab es das Duell zwischen den Damen aus Meitingen und der zweiten Mannschaft des VfL Günzburg diese Saison noch nicht. Beide Mannschaften wussten nicht genau was sie erwartet, aber Siebter gegen Achter vor den Abstiegsplätzen versprach eine intensive Partie und so trat man höchst motiviert die Auswärtsfahrt an. Die Fans in der Sporthalle Günzburg sahen zu Beginn ein umkämpftes Handballspiel. Nachdem eine viertel Stunde vorbei war, stand es 8:7 für Meitingen und bis dahin war es das erwartete knappe Duell der Tabellennachbarn. Die sehr giftige 3:2:1 Deckungen der Meitingerinnen führte bei den langsam müder werdenden zu immer mehr Ballverlusten und so konnte man durch zwei Tore in Folge von Kim Bartosch, die mit insgesamt 13 Toren im Angriff und vom Punkt wieder einmal auffällig wenig Nerven zeigte für ihr junges Alter, zum ersten Mal mit drei Toren in Führung gehen. Von da an hatte man mit Abwehrcheffin Anja Ruisinger den Gastgeberinnen im Angriff den Zahn gezogen und baute so den Vorsprung Tor um Tor aus. Mit nur 5 Gegentoren in Durchgang zwei und über die Spielstände 10:14, 12:18, 13:25 erreichte man einen umjubelten 15:31 Auswärtssieg. Bemerkenswert war der Kampf- und Teamgeist im Meitinger Team, der Lust auf mehr macht.
Nach der Osterpause geht es unter der Woche mit Nachholspielen gegen den Tabellenletzten aus Donauwörth und anschließend gegen den TV Gundelfingen, der sich mit dem TSV Haunstetten den ersten Platz teilt. Nach den bisherigen Saisonergebnissen und dem Auftritt in Günzburg kann man mit breiter Brust die nächsten Aufgaben angehen.

TSV Meitingen: Nowak; Riemensperger (1), Ruisinger, Hammerer (2), Wolf (1), Kuchenbauer C. (2), Weixler (2), Auernhammer (2), Liepert, Kuchenbauer E. (4), Stegmeir (4), Bartosch (13)